In wenigen Worten: Unsere Herzen sollten unbewegt bleiben

Zwischenzeitlich sind viele Dinge passiert und es ist leicht für unsere Herzen, aufgebracht zu sein. Meine Mitpraktizierenden, was ich euch allen erzählen möchte ist, dass unsere Herzen unter allen Umständen unbewegt bleiben sollten. Wenn unsere Herzen aufgebracht sind, werden wir auf die Ebene der gewöhnlichen Menschen herunterfallen.

Für mich sind alle Dinge in der gewöhnlichen Gesellschaft so, wie in einer Passage im Zhuan Falun, über einen meditierenden Kultivierenden ausgesagt wird:

„Schließlich kommen die Dämonen, um ihn zu erschrecken; oder sie verwandeln sich in schöne Frauen, um ihn zu verführen, es gibt alles Mögliche. Sie sehen, dass sein Herz wirklich unbewegt bleibt, weil es dem Nebenurgeist relativ leicht fällt, sich zu kultivieren. Er kann das Wahre wissen.“ (Zhuan Falun, Lektion 8, ´Wer praktiziert, bekommt Kultivierungsenergie´)

Außerdem wissen wir als Praktizierende, dass die Fa-Berichtigung erfolgreich sein muss! Ganz gleich, ob die Situation in der Gesellschaft besser oder schlechter wird, sollten wir weder überglücklich noch beunruhigt sein.

In einem Satz zusammengefasst: Unsere Herzen sollten unbewegt bleiben.

Wir sollten diese Geschehnisse nur als vorübergehende Dinge oder Trübsal betrachten. Wir sollten die Drei Dinge tun, die der Meister von uns normal erwartet. Während wir Lebewesen Errettung anbieten, werden wir uns in der Kultivierungsumgebung in dieser Gesellschaft mäßigen und unsere Xinxing (Charakter) erhöhen und dadurch unsere vorgeschichtlichen Gelübde einlösen, dem Meister bei der Fa-Berichtigung beizustehen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv