Die Fa-Lerngruppe aufrecht erhalten

Unlängst las ich einen in der „Minghui Woche“ veröffentlichten Artikel „Erkenntnisse über die Fa-Lerngruppe“, der mich derart inspirierte, dass ich mit euch die Erfahrungen in unserer Fa-Lerngruppe austauschen möchte, in der Hoffnung, dass wir voneinander lernen können.

Unsere Fa-Lerngruppe wurde vor über sechs Jahren gegründet, und die Gruppe immer am Leben zu erhalten war schwierig. Am 20. Juli 1999 wurde mit dem Einsetzen der Verfolgung das Umfeld für die Lerngruppe zerstört und wir konnten uns nicht mehr miteinander kultivieren. Viele Praktizierende wagten nicht mehr zum gemeinsamen Fa-Lernen zu kommen und so löste sich die Gruppe für eine gewisse Zeit auf.

Das Fa fleißig lernen und uns mit den örtlichen Praktizierenden austauschen, zeigte uns die Wichtigkeit des Ganzkörpers der Praktizierenden und so bildeten wir die Fa-Lerngruppe neu. Obwohl es anfangs nur fünf von uns gab, hielten wir durch, betrachteten das Fa als Lehrer, kooperierten miteinander, um die drei Dinge gut zu machen und bildeten ein gutes Lernumfeld. Allmählich schlossen sich uns weitere Praktizierende an und schon bald waren wir über ein Dutzend.

Unsere Lernzusammenkünfte waren sehr gut besucht. Manche Praktizierende schlugen vor, wir sollten die Fa-Lerngruppen in der Art der Materialproduktionsstätten abhalten, was bedeuten würde, dass sich Gruppen bilden und „überall aufblühen“ würden, so dass sich immer mehr Praktizierende dazu gesellen können. Wir kooperierten gut miteinander und unter der Lenkung des Lehrers sind nun zehn Fa-Lerngruppen eingerichtet worden. Das beinhaltet auch, dass sich die Treffpunkte häufig ändern. Wir erfuhren wirklich die Schönheit des „großen Weges ohne Form“.

Fleißiges Fa-Lernen und gute Kultivierung in den vergangenen Jahren, brachte die Wichtigkeit und Bedeutung des Gruppenlernens wieder zurück. Durch das Fa-Lernen verbesserte sich unsere Moral und unser ethisches Verhalten ständig. Wir wurden immer fleißiger und konnten die Drei Dinge auf eine realistische Weise tun. All diese Erfolge waren das Ergebnis der barmherzigen Hinweise des Lehrers, die uns unsere Lücken erkennen ließen, lernen nach innen zu schauen und uns halfen, die verschiedenen Wünsche und Eigensinne loszulassen. Das war hilfreich für unsere Fähigkeit, mit dem Fa zu verschmelzen und entsprechend den Fa-Prinzipien zu leben. Als sich unsere Xinxing (Charakter) verbesserte, wurden auch unsere aufrichtigen Gedanken stärker. In der Folge davon schätzten die Praktizierenden das Umfeld für das Fa-Lernen.

Mitte Juli kam eine Praktizierende zum Fa-Lernen, bei der sich Symptome von Krankheit zeigten. Dies kam daher, weil sie sich für eine lange Zeit zu Hause verborgen gehalten hatte und das Fa nicht fleißig lernte oder sich mit Mitpraktizierenden austauschte. Die Symptome glichen denen von Psoriasis, gleich wie jene in einer Hospitaldiagnose festgestellten, bevor sie sich kultivierte. Es schien so, als wäre die Krankheit wieder zurückgekommen. Ihr Mann drängte sie, doch in ein Hospital zu gehen und einen Arzt zu konsultieren. Sie hatte gemischte Gefühle, was sie nun tun sollte. Sie besuchte daher eine Mitpraktizierende in ihrer Wohnung und sprach mit ihr über ihre Situation. Die Mitpraktizierende wies sie auf folgenden Abschnitt im Zhuan Falun (Lektion 6, Kultivierungswahnsinn) hin. Der Lehrer sagt darin:

“Als wahre Praktizierende sollen wir diese Sache auf sehr hohen Ebenen betrachten und nicht mit den Ansichten gewöhnlicher Menschen. Wenn du dich für krank hältst, kann das wohl schon zur Erkrankung führen. Denn sobald du glaubst, dass du krank bist, schon ist deine Xinxing nur so hoch wie die der gewöhnlichen Menschen. Bei einem Praktizierenden oder bei einem wahren Kultivierenden, vor allem in diesem Zustand, kann es zu keiner Erkrankung führen.“

Die Praktizierende bat sie darum, ihre Angst loszulassen und überredete sie, beim Fa-Lernen in der Gruppe teilzunehmen. Nachdem sie wieder zum gemeinsamen Fa-Lernen kam, bildete die Psoriasis in weniger als zwei Wochen Krusten aus und die Symptome verschwanden allmählich. Sie hatte nicht mehr das schmerzhafte Jucken. Nachdem ihr Mann die Veränderung bemerkte, sagte er dankbar: „Falun Gong ist wirklich großartig. Geh und praktiziere Falun Gong. Ich werde mich zu Hause um die Hausarbeit kümmern.“ Ihr Mann fing dann auch an, die Informationen zur Wahrheitserklärung zu lesen und auch das Zhuan Falun und hat inzwischen allmählich mit der Kultivierung von Falun Dafa angefangen.

Diese Praktizierende war beständig dabei, zum Fa-Lernen in der Gruppe zu kommen und durch das Fa-Lernen in der Gruppe und Aussenden aufrichtiger Gedanken, besserte sich ihr Zustand. Sie verteilte nicht nur Informationsmaterialien sondern erklärte die Wahrheit auch von Angesicht zu Angesicht. Sie hat Menschen dazu überredet, aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angegliederten Organisationen auszutreten und macht fleißig die drei Dinge, um Lebewesen zu erretten.

Es gibt immer noch viele Mängel in unseren örtlichen Fa-Lerngruppen. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Male Störungen erlebt. Manche Praktizierende wurden durch eine Form von großen Mengen an Hausarbeit gestört und andere waren erfüllt von Zuneigung zu Familienangehörigen, so dass sie nicht weiterkamen. Weil sie das Fa nicht fleißig lernen und die fünf Übungen nicht regelmäßig machen, sind ihre aufrichtigen Gedanken nicht stark und die bösen Mächte nutzten ihre Lücken aus. Auch sie zeigten alle Symptome von Krankheit.

Mitpraktizierende tauschten sich immer wieder mit ihnen aus und halfen ihnen dabei, beim Fa-Lernen fleißiger zu sein und die Übungen zu machen. Sie fingen wirklich an, die Bedeutung des Fa-Lernens in der Gruppe zu verstehen. Sie ermutigten diese Praktizierenden auch, sich den Fa-Lerngruppen anzuschließen, standhaft an den Lehrer und Falun Dafa zu glauben und die Versuche der bösen Mächte, uns zu trennen, abzulehnen. Einige Praktizierende jedoch konnten sich immer noch nicht überwinden, herauszutreten, waren zu sehr in Eigensinne verstrickt und sie erlebten Störungen. Wir spüren, dass wir verantwortlich sind dafür, dass viele auf ihrem Kultivierungsweg sich dem Fa-Lernen in der Gruppe anschließen.

Vor einiger Zeit gab es unter den Praktizierenden Konflikte. Der Praktizierende B bat den Praktizierenden A einen MP3 Player einzurichten. Der Praktizierende A weigerte sich sofort und sagte zu B: „Wie kannst du nur so ungeschickt sein. Ich habe dir das doch schon beigebracht und du hast es wieder vergessen.“ Er verlor wirklich seine Gelassenheit.

Ein anderes Mal ging der Praktizierende C mit dem Praktizierenden A in die Fa-Lerngruppe. Der Praktizierende C fragte A: „Hast die die vorhin erwähnte Person gesehen? Er muss ein Polizist sein, richtig?“ A sagte: „Du bist so ungeschickt im Menschen einzuschätzen! Leute die solche Kleidung tragen sind einfach Sicherheitswächter.“ Der Praktizierende C erhob sich und verließ die Gruppe. Andere Praktizierende tauschten sich mit A aus und wiesen ihn freundlich auf seine Lücken hin.

Mit Hilfe der Praktizierenden und durch fleißiges Fa-Lernen konnte der Praktizierende A die Fa-Prinzipien erkennen und er lernte, nach innen zu schauen, wenn sich ein Problem ergab. Er überwand seine Mängel, verstärkte seine aufrichtigen Gedanken und erhöhte seine Xinxing. Während des Gruppenlernens fanden auch zwei andere Praktizierende ihre Lücken heraus und lernten, nach innen zu schauen.

Der Lehrer sagte in dem Artikel „Dafa-Jünger in der Zeit der Fa-Berichtigung“ (Essentielles für weitere Fortschritte II, S. 61):

„Kultivierung und Fa-Berichtigung sind seriös, ob man diese Zeit hochschätzen kann, bedeutet eigentlich ob man die Verantwortung für sich selbst tragen kann.“

Wir müssen die Verantwortung für uns selbst tragen und das Umfeld für das Fa-Lernen in der Gruppe wertschätzen, denn dies ist die Form, die der Lehrer für die Praktizierenden eingerichtet hat. Durch das Fa-Lernen in der Gruppe strengen wir uns an, zu lernen, uns mit anderen Praktizierenden auszutauschen, fleißig zu sein und die drei Dinge gut zu machen, um mehr Lebewesen zu erretten.

Dies ist mein persönliches Verständnis. Bitte helft mir, irgendwelche Lücken zu erkennen, die bei mir erkennbar sind.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv