Bei jeder Handlung aufrichtig den Anforderungen des Fa folgen

Vor kurzem hatte ich das Gefühl, ich wäre nicht in der Lage zu tun, was ich tun sollte. Ich fühlte mich dauernd müde. Der Grund war, dass ich die Übungen nicht so häufig machte. Um es klar zu sagen, ich schenkte dem Praktizieren der Übungen nicht genügend Aufmerksamkeit.

Ich orientierte mich nach meinen Anschauungen. Ich dachte, die Übungen zu machen sei nicht so wichtig; es wäre ausreichend, das Fa zu lernen und meine Xinxing (Charakter) zu kultivieren. Weil ich am Arbeitsplatz sehr beschäftigt war, konnte ich nur spätabends die Wahrheit erklären und ich konnte erst nach Mitternacht zu Bett gehen. Ich dachte immer „Ich werde ein bisschen länger schlafen, weil ich so spät zu Bett gehe!“ Ich stand erst um 7:45 h auf. Dann ging ich zur Arbeit.

Ich hatte aber keine Energie und fühlte mich schon vom Gehen müde, sah aus, als wäre ich ein alter Mann. Ich fragte mich, warum das so ist. Unser Gong kultiviert sowohl den Geist, als auch den Körper. Wie kommt es, dass ich Anzeichen frühzeitiger Alterung aufweise? Ich weiß, der Lehrer sagte uns, die Übungen zu praktizieren, sei die beste Art, sich zu erholen. Doch wenn ich auf meine wirkliche Situation schaue, richtete ich mich nach meinen Anschauungen. Ich weiß, was der Lehrer sagt ist wahr, doch ich glaubte nicht wirklich an den Lehrer und das Fa.

Basierend auf dem, was ich oben beschrieb, maß ich meinen Kultivierungszustand mit dem Fa, um zu sehen, ob ich die Anforderungen des Fa erfülle. Unlängst hat unsere Fa-Lerngruppe zuerst die Meditationsübung praktiziert, bevor wir mit dem Fa-Lernen anfingen. Dann bearbeiteten wir Materialien für die Wahrheitserklärung. Am nächsten Morgen machten wir eine Stunde lang die Übungen, nachdem wir aufrichtige Gedanken ausgesendet hatten. Danach gingen wir alle zur Arbeit. Diesen Tagesablauf halte ich jeden Tag ein.

Ich gehe immer noch so spät zu Bett, wie vorher, fühle mich aber körperlich leicht und voller Energie. Einmal trafen wir uns in einer anderen Stadt, um an einer Fa-Konferenz teilzunehmen. Wir arbeiteten alle den ganzen Tag und waren alle sehr müde. Abends mussten wir noch 90 km nach Hause fahren. Es war bereits sehr spät, als wir heim kamen. An diesem Abend kam ich erst nach 2 Uhr ins Bett.

Am nächsten Morgen sendete ich, wie üblich, aufrichtige Gedanken aus und machte zusammen mit Mitpraktizierenden die Übungen. Als ich die Übungen machte, war ich völlig überrascht. Wie war es nur möglich, dass ich mich so angenehm fühlte, als ich die Übungen praktizierte? Mein Körper fühlte sich ganz leicht an. Ich spürte überhaupt nichts mehr von der Müdigkeit der letzten Nacht. Ganz im Gegenteil, mir ging es besser, als ich mich in letzter Zeit nach dem Ruhen gefühlt hatte. Ich war voller Energie. An diesem Vormittag erledigte ich am Arbeitsplatz die Menge Arbeit, für deren Erledigung ich sonst den ganzen Tag oder noch länger gebraucht hätte.

Ich tausche mit Mitpraktizierenden ganz oft mein Verständnis des Fa aus. Doch wenn ich nun darauf zurückblicke, erkenne ich, dass ich es nicht wirklich bestätigte. Nur durch wirkliches Erfüllen der Anforderungen des Fa bei jeder Handlung, können wir erkennen, dass das Fa des Lehrers die Wahrheit ist. Nur dann können wir den Inhalt des Fa auf unterschiedlichen Ebenen erkennen und auch die Unermesslichkeit des Fa.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv