Frankreich: Mit Rundfunktexten und Filmen den Menschen die Tatsachen von Falun Gong erklären

Jeden Sonntagnachmittag sieht man unter dem Eifel-Turm in Paris eine herrliche Szene: Vor zwei großen Transparenten „Falun Dafa“ und „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ führen Falun Gong Praktizierende die Übungen vor. Immer wieder kommen Menschen vorbei und schauen sich die Tafeln an, die Falun Gong und die Verfolgung von Falun Gong in China darstellen. Unter der Begleitung der Falun Dafa-Musik herrscht eine äußerst harmonische Atmosphäre. Seit einiger Zeit benutzen die Praktizierenden kurze und klare Rundfunktexte, deren Inhalt von der Verbreitung von Falun Gong in China über das Verbot von Falun Gong im Jahre 1999 bis hin zur Barmherzigkeit und Standhaftigkeit der Praktizierenden trotz der grausamen Verfolgung reicht. Zahlreiche chinesische Touristen sind von den Rundfunktexten angezogen. Manche von ihnen sprechen die Praktizierenden an und fragen: „Erlaubt die französische Regierung das Praktizieren von Falun Gong?“ Die Antwort der Praktizierenden „In über 60 Ländern auf der Welt wird Falun Gong praktiziert, nur in China wird es verboten“ löst sofort das durch die verleumdende Propaganda gegenüber Falun Gong verursachte Missverständnis der Chinesen auf. Manche Chinesen steckten schnell eine VCD über Falun Gong in ihre Taschen ein.

Abends spielen die Praktizierenden in der Nähe eines U-Bahn-Ausgangs in China-Town einen Film über die Wahrheit der sog. „Selbstverbrennung“ ab. Der Film läuft über eine Leinwand und zieht viele vorbeigehende Menschen an. Die meisten Zuschauer sind Chinesen. Es gibt auch viele Franzosen. Sie verstehen zwar den Text des Filmes nicht, informieren sich jedoch gerne aus den französischen Materialien über Falun Gong. Manche Chinesen sind sehr bewegt von dem Film. Sie halten die chinesischen Praktizierenden für großartig, die sich durch nichts von ihrem Glauben abbringen lassen. Manche möchten noch wissen, ob die Praktizierenden wieder kommen und weiter Filme abspielen werden. Die Praktizierenden stellen fest, dass die Vorführung von Filmen eine sehr effektive Methode für die Aufdeckung der Wahrheit ist und haben sich entschieden, in anderen Wohngebieten von Chinesen und Sehenswürdigkeiten in Paris die gleiche Methode zu benutzen, um noch mehr Menschen zu informieren.

Chinesische Version unter http://www.yuanming.net/articles/200209/12534.html
Original vom 25.09.02
Übersetzt am 25.09.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv