Rumänien: Eine Falun Gong Tour durch das Land Rumänien

Mehrere rumänische Praktizierende aus Kanada, Schweden, den USA, begleitet durch Praktizierende in Rumänien haben eine Reise durch das Land gestartet, um die Bevölkerung über die Falun Gong und die Verfolgung in China zu informieren. Die Rumänen haben bislang kaum Gelegenheit gehabt, über die Ereignisse zu erfahren oder die Schönheit von Falun Gong kennen zu lernen; deswegen stießen wir auch auf großes Interesse.

Bevor wir mit der Reise anfingen, machten wir einige Aktivitäten in der Hauptstadt Bukarest, darunter haben wir auch den Außenminister – Menschenrechtsdepartment besucht. Wir haben die Umstände der Verfolgung detailliert dargelegt und viele Materialien da gelassen, darunter CD-Roms, Hefte, Videobänder usw. Die zuständige Frau im Büro erkundigte sich nach dem Übungsplatz in Bukarest und wie sie dort mitmachen könnte. Außerdem luden wir auch die chinesische Botschaft ein. Wir hatten ein langes Gespräch in der Botschaft, in dem wir die Propaganda aufdeckten. Es war ein ziemlich positives Treffen.

Unsere Reise begann am 21. September in den Städten Piatra Neamt und Iasi im Nordosten Rumäniens. In beiden Städten hielten wir Falun Dafa Seminare ab, zu denen viele Interessierte kamen, die Falun Dafa lernen wollten. In der Stadt Iasi beschlossen die Praktizierenden in gelben T-Shirts die fünf Übungen auf einem Platz inmitten der Stadt vorzuführen. Das war überaus erfolgreich und effektiv, da mehr als 500 Menschen an uns vorbeikamen und Flyer mitnahmen, einige stellten Fragen. In der Nacht davor hatten wir Flyer in der Innenstadt verteilt und kaum einer hatte abgelehnt. Es war wirklich erstaunlich. Einige sagten, als sie die Flyer erhielten: „Ich habe lange darauf gewartet!“ Einige wollten mehrere, um sie an Freunde weiterzugeben.

Bei den Workshops, nachdem wir Videos gezeigt hatten, die die grausame Verfolgung zeigten, waren viele in Tränen aufgelöst. Wir konnten wirklich sehen, wie die Kraft des Fa durch unsere Worte, die Menschen rührte und sie durch die Lügen des Chinesischen Regimes durchblicken ließ.

Die Reise geht weiter und wir haben noch viele andere Städte auf dem Plan. Wir hoffen nur, dass uns die Flyer und die anderen Materialien nicht ausgehen. Am 24. September haben wir eine Stunde in einer Talkshow in einer der Hauptfernsehstationen, um über Falun Gong zu sprechen. Das wird ohne Zweifel Zig-Tausende Menschen erreichen.

Fortsetzung folgt…

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv