Über den ´Versuch, den Spross (Keim) durch das Hochziehen beim Wachsen zu helfen`

Ich denke, ihr alle kennt die Fabel: „Versuchen, den Spross (Keim) beim Wachsen zu helfen, indem man ihn hochzieht“ (Die Moral darin ist, dass exzessive Begeisterung Dinge behindert).

Während meiner Kultivierung gewann ich die Erkenntnis, dass wir vermeiden sollten „den Sprossen (Keimen) beim Wachsen zu helfen, indem wir sie hochziehen“, wenn wir einem Mitpraktizierenden, dessen Kultivierungszustand nicht gut ist, helfen wollen. Wir alle wissen, wenn Sprossen kräftig wachsen sollen, müssen wir ihrer Pflege akribische Aufmerksamkeit schenken, mit düngen, wässern und Unkraut jäten.

Beim Umgang mit Praktizierenden in einem nicht guten Kultivierungszustand ist die beste Methode, mit ihnen gemeinsam das Fa zu lernen oder sie dazu zu ermutigen, das Fa sorgfältig zu lernen und sich entsprechend den Fa-Prinzipien zu erhöhen; anstatt ihre Fehler aufzuzeigen oder sie darauf hinzuweisen, wo sie nicht im Fa sind.

Was neue Praktizierende angeht, sollten wir sie ermutigen, das Fa tiefgehend zu lernen und die Übungen gut zu machen. Wir müssen ihnen besonders dabei helfen, nach innen zu schauen und sich so schnell wie möglich zu kultivieren, anstatt sie zu früh in alle möglichen Aktivitäten zu ziehen, die von Dafa-Praktizierenden in der Zeit der Fa-Berichtigung getan werden sollen.

Unter den Aktivitäten der Dafa-Praktizierenden in der Zeit der Fa-Berichtigung sind viele denen der gewöhnlichen Menschen sehr ähnlich. Diese Aktivitäten haben jedoch eine sehr tiefe innere Bedeutung des Fa und viele davon sind Kämpfe zwischen dem Aufrichtigen und dem Bösen in anderen Dimensionen. Dies verlangt, dass die Praktizierenden ein gewisses Fundament und eine Beständigkeit in der Kultivierung erreicht haben. Nur diese Praktizierenden können an solchen Aktivitäten teilnehmen und ihre aufrichtigen Gedanken sowie ihre göttlichen Kräfte voll ins Spiel bringen.

Es gibt andere Aktivitäten, wie z. B. die Unterstützung der Divine Performing Arts. Wenn es um die alltäglichen Menschen geht, muss man ihnen nur die wichtigen Punkte erklären und es in technischer Hinsicht gut machen, dann kann man schon positive Ergebnisse erzielen. Wird diese Unterstützung von Praktizierenden gemacht, sollten diese eine gewisse Kultivierungsebene erreicht haben. Andernfalls werden Überbleibsel der alten Mächte Schwachpunkte bei unserer Kultivierung nützen, um zu erreichen, dass wir die Erwartungen des Lehrers für die Fa-Berichtigung nicht erfüllen. Es ist zu betonen, wenn unser Kultivierungszustand diesen Standard nicht erfüllt, könnte das Ergebnis dessen, was wir tun, schlechter sein als das eines gewöhnlichen Menschen. Alles hat einen Grund.

Wenn wir dies aus dem Blickwinkel der Kultivierung betrachten ist es, wie es ist. Das sind meine derzeitigen Erkenntnisse. Ich schreibe diesen Artikel, einfach weil ich ihn mit meinen Mitpraktizierenden austauschen möchte. Alles, was wir im Dafa tun, ist untrennbar mit unserer Kultivierung verbunden. Nur wenn wir uns weiterhin entsprechend den Fa-Prinzipien erhöhen, werden die Projekte, an denen wir teilnehmen, werden die Meinungen, die wir bilden, werden die Resultate bei der Unterstützung von Mitpraktizierenden – immer besser werden. Bleibt unser Verständnis auf der Ebene alltäglicher Menschen, werden die Ergebnisse dessen, was wir tun, ebenfalls auf jene Ebene der alltäglichen Menschen eingeschränkt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv