Grundlegende Ansichten ändern, aus den menschlichen Anschauungen heraustreten, göttliche Wesen werden

Immer wenn die sogenannten „empfindlichen Tage“ kamen oder eine andere Gruppe von Praktizierenden verfolgt wird, sagen manche Praktizierende: „Wir müssen diesen kritischen Zeiten ausweichen“. „Wir müssen achtsam sein und dürfen dem Bösen nicht erlauben, Vorteile wahrzunehmen, uns zu verfolgen.“ Wie sollten wir achtsam sein? Die Methode zielt darauf ab, zu Hause häufiger aufrichtige Gedanken auszusenden, was zeitweilig die Wahrheitserklärungsarbeit reduziert oder ganz stoppt. Wenn sich nach einer Weile herausstellt, dass nicht viel passiert, werden sie ihre normale Aktivität wieder aufnehmen. Startet dann die bösartige Partei eine andere Schikanewelle, wiederholt sich dieser Zyklus automatisch.

Mitten in der Verfolgung gibt es Verluste bei der Fa-Bestätigung und Errettung von Lebewesen. Daher hat uns der Meister in vielen Vorträgen gesagt, wir sollen auf unsere Sicherheit achten. Manche Praktizierende jedoch behandeln „nicht verfolgt zu werden“ als Ausgangspunkt, von dem aus sie Probleme und die Basislinie der Kultivierung betrachten.

Jedes Mal, wenn ich darüber nachdachte, hatte ich das Gefühl, etwas ist falsch, konnte aber nicht herausfinden, wo das Problem lag. Auf Sicherheit zu achten, um Verluste für die Fa-Berichtigung zu vermeiden – ist nicht falsch. Dann las ich in einem der Vorträge des Meisters:
„Dafa-Jünger sollten unter keinen Umständen vom Bösen umgewandelt werden, auch nicht, um die Verfolgung zu entlarven. Selbst das Entlarven der Verfolgung ist noch nicht das letzte Ziel der Kultivierung der Dafa-Jünger, deshalb darf das nicht von anderen Lernenden, die das Herz eines gewöhnlichen Menschen noch nicht vollständig losgelassen haben, nachgemacht werden. Noch weniger darf dies auf den internen Webseiten unter den Lernenden propagiert werden.“ (Fa-Erklärung vom Meister während der Übersee-Telefonkonferenz) Anmerkung des Übersetzers: Verweis auf ein bestimmtes Buch, das von einem Dafa-Praktizierenden veröffentlicht wurde.

Ich verstehe nun: „Verfolgung zu vermeiden ist nicht das endgültige Ziel unserer Kultivierung.

Um Dafa zu bestätigen und Verluste zu vermeiden, ist es richtig, auf Sicherheit zu achten. Jedoch auf Sicherheit zu achten, weil man sich vor dem Verfolgtwerden fürchtet, rückt einen selbst in den Ausgangspunkt. Das heißt, Sicherheit als Voraussetzung für die Bestätigung von Dafa zu erheben, ist, das Fa des Meisters als Vorwand für die Verhüllung des Eigensinns zu nehmen. Das ist nicht einfach Egoismus, es ist auch Benützung von Dafa.

„Ich bin kein Jesus, ich bin auch kein Shakyamuni, aber ich habe Millionen und über Millionen von Jesus und Shakyamunis erschaffen, die den Mut haben, den Weg der Wahrheit zu gehen, die den Mut haben, wegen der Wahrheit ihr Leben und ihren Tod nicht zu fürchten und die den Mut haben, ihr Leben für die Errettung aller Wesen aufzuopfern. (Langer Beifall) Ihr Dafa-Jünger, jeder von euch soll sich selbst wirklich erkennen und seinen eigenen Weg gut gehen. Ihr seid wirklich so großartig, deswegen sollt ihr das, was ihr heute machen sollt, unbedingt vernünftig und ernsthaft gut machen.“ (Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz in Washington DC am 22. 07.2002)

Der Meister hat uns die Ehre gegeben, Dafa-Jünger in der Zeit der Fa-Berichtigung zu sein und uns auch die Aufgabe der Bestätigung von Dafa, der Eliminierung des Bösen und der Errettung von Lebewesen, übertragen. Wie machen wir das? Wir konzentrieren uns darauf, wie wir sicher sein können und den Verantwortlichkeiten im Terror des Verfolgtwerdens ausweichen können. Durch Erhebung der persönlichen Sicherheit als Priorität, sind die Glorie von Dafa und die Errettung von Lebewesen nicht mehr so wichtig. Wie können wir ohne die Erleuchtung durch Dafa, erleuchtete Wesen werden und wie können wir die Fähigkeit zur Eliminierung des Bösen und zur Auflösung der Verfolgung besitzen?

Die Fa-Berichtigung ist in die Schlussphase der Beendigung eingetreten. Bald wird jede Gelegenheit vorüber sein. Lasst uns alle unseren Ausgangspunkt ändern, unsere menschlichen Anschauungen ablegen und jede „verrückte Welle“ des Bösen als eine gute Gelegenheit für die Selbstvervollkommnung betrachten. Es ist unerlässlich, dass wir uns selbst so bald als möglich vervollkommnen und den von Dafa geforderten Standard erreichen. Wir müssen unsere Aufgaben besser vollenden, sollen stolz auf unsere Namen sein, keine Dinge tun, die wir bereuen und nicht der Gnade und Barmherzigkeit des Meisters unwürdig sein.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv