Provinz Heilongjiang: Drei Falun Gong Praktizierende aus dem Mulan Kreis wurden zu hohen Strafen verurteilt

Shang Guimin wurde am 26. April 2002 von einem Unbekannten angezeigt und am Busbahnhof des Mulan Kreises von der Polizei festgenommen. Seine Frau und sein Kind praktizieren zwar nicht Falun Gong, wurden jedoch ebenfalls von der Polizei inhaftiert. Während seiner Inhaftierung im 1. Untersuchungsgefängnis wurde Shang Guimin mit verschiedenen Methoden gefoltert. Die Polizei wollte von ihm damit die Quelle der Informationsmaterialien, die zur Aufdeckung der Verfolgung von Falun Gong dienen, erpressen. Shang Guimin gab nicht nach. Kurz vor dem Nationalfeiertag (01.Oktober) wurde er in einem heimlichen Prozess zu 14 Jahren Haft verurteilt und anschließend in ein Gefängnis in Jiamusi (einer Stadt in der Provinz Heilongjiang) eingesperrt.

Ein Falun Gong praktizierendes Ehepaar aus dem gleichen Kreis, Yu You und seine Frau, wurde von der Polizei festgenommen. Die Polizei drang auf einer Sturmleiter durch das Fenster in die Wohnung ein. Die zwei Praktizierenden wurden beide in einem ähnlichen Prozess zu 10 Jahren Haftstrafe verurteilt. Yu You wurde in das Gefängnis in Jiamusi eingesperrt. Der Verbleib seiner Frau ist unbekannt.

Chinesische Version unter http://www.minghui.ca/mh/articles/2002/12/3/40367.html
Original vom 03.12.02
Übersetzt am 03.12.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv