Italien: Europäische Falun Dafa Kultivierungserfahrungsaustausch-Konferenz in Rom

Am 14. November fand unter Anwesenheit von Falun Gong-Praktizierenden aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Holland, Italien, Litauen, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Spanien und Tschechien, die Europäische Kultivierungserfahrungsaustausch-Konferenz statt. Siebzehn Praktizierende berichteten über ihre Erfahrungen bei der Kultivierung von Falun Gong.

Die Fa-Konferenz

Lukas aus Tschechien

Lukas aus der tschechischen Republik sprach über die Überwindung der Selbstsucht. Er sagte, dass während des Prozesses der Förderung von Shen Yun Performing Arts, die Praktizierenden aus Tschechien ihre Eigensinne ablegten und mit dem Shen Yun Büro kooperierten. Sie räumten Shen Yun höchste Priorität ein und verkauften 94% der Eintrittskarten. Er sagte, das Loslassen der Eigensinne und des Selbst waren der Schlüssel zum Erfolg.

Hr. Wu, die Kontaktperson des Europäischen Falun Dafa Vereins, sprach über sein Verständnis von Zusammenarbeit. Er sagte: „Immer wenn wir negative Meinungen über andere Mitpraktizierende haben, können wir nicht gut zusammenarbeiten. Als Kontaktperson realisiere ich, dass ich mich auf die Stärken der anderen Praktizierenden fokussieren muss und ihnen gemäß ihrer Stärken Aufgaben zuweisen muss.

Ich erkannte, dass jeder Kultivierende seine eigenen Defizite hat, so wie ich auch meine habe. Und so sollte ich keine negativen Meinungen über sie bilden, nur weil ich Defizite bei ihnen sehe“, sagte Hr. Wu.

Hr. Wang aus Österreich sprach über ein ähnliches Verständnis. Er sagte: „Die Kontaktperson ist wie ein Motiv und jeder Praktizierende ist wie eine kostbare Perle. Die Funktion der Kontaktperson ist, Beziehungen, Verbindungen aufzubauen und daraus ein Collier zu fertigen, so dass der Wert jeder Perle offensichtlich wird.“ Er sagte: „Während des Prozesses der Förderung von Shen Yun Performing Arts, können jene, die in Kunst und Musik gut sind, beim Design der Flyer mithelfen, jene die gut kochen, können Essen für die Shen Yun Darsteller zubereiten. Ich bin in diesen Dingen nicht gut, doch ich kann in anderen Sachen helfen.“ Hr. Wang sagte auch, wenn man seine Eigensinne loslassen kann, werde man die Schönheit der anderen Praktizierenden wahrnehmen.


Marco aus Italien

Marco aus Italien praktziert seit vier Jahren. Er sagte, dass er einen Eigensinn hatte, alles und jedes zu kontrollieren und nicht auf die Fähigkeiten anderer Praktizierender vertraute. Er sagte, als er diesen Eigensinn ablegte, nahm er die Kraft des Fa wahr. „Wenn wir dem Fa folgen, wird der Meister alles für uns arrangieren. Jeder Praktizierende ist kostbar und so sollten wir sie positiv sehen und ihnen jede Chance einräumen, sich zu kultivieren“, sagte er.

Das Shen Yun Promotionteam aus Schweden

Das Shen Yun Promotionteam aus Schweden sprach über die gute Zusammenarbeit der Praktizierenden bei der Förderung von Shen Yun.

Praktizierende aus Frankreich tauschten ihre Erfahrungen bei der Überzeugung von Chinesen zum Austritt aus der aus KPCh (Kommunistische Partei Chinas) und deren Organisationen an bekannten Touristenplätzen in Paris aus. Sie schilderten, wie sie einen gemeinsamen Körper bildeten. Eine Praktizierende sagte, dass sie zuerst Angst hatte und sich nicht traute, chinesische Touristen anzusprechen. Später ließ sie diesen Eigensinn los und erkannte, wie dringend es ist, Menschen zu erretten. Nun, kann sie manchmal an einem Tag mehr als 100 Chinesen dazu bewegen, aus der KPCh auszutreten.

Fr. Zhang aus den Niederlanden sprach über ihre Erfahrungen bei Telefonanrufen in China und beim Überzeugen von Chinesen, aus der KPCh auszutreten. Sie sagte, der Schlüssel sei, zu allen barmherzig zu sein, ganz gleich, wie schlecht auch deren Verhalten ist.

Gela aus Rumänien

Gela aus Rumänien lernte Falun Gong durch den Besuch einer Shen Yun Show und einer Zhen-Shan-Ren ("Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht") Kunstausstellung kennen. Sie praktiziert seit einem Jahr. Gleich als sie die Übungen gemacht hatte, spürte sie einen starken Energiestrom. Sie sagte, als sie die Defizite von Mitpraktizierenden sah, dachte sie daran, die Kultivierung aufzugeben. Dann beseitigte sie diesen unaufrichtigen Gedanken. Stattdessen schloss sie sich mehreren Projekten zur Erklärung der Wahrheit über Falun Gong an und sie behandelt Konflikte zwischen Praktizierenden als Chance, sich selbst zu erhöhen.

Dejan aus Serbien

Dejan aus Serbien tauschte seine Kultivierungserfahrungen innerhalb von fünf Jahren aus. Er sprach über den Umgang mit Mitpraktizierenden und Familienangehörigen; wie man die Drei Dinge gut macht und gleichzeitig seine reguläre Arbeit gut erledigt. Er leitet ein Hostel und er sprach darüber, wie er die Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" umsetzt.

Viele Praktizierende brachten zum Ausdruck, dass sie durch den Austausch von Erfahrungen eine Menge gelernt haben. Karsten, ein deutscher Polizeibeamter, war durch den Austausch über Kooperation sehr berührt. In seiner Arbeit gibt er seinen Untergebenen Anweisungen und sie gehorchen ihm bedingungslos. Und so behandelt er Mitpraktizierende manchmal auf die gleiche Weise. Er drückte aus, dass er sich in Zukunft, wenn Konflikte auftreten, bessern wolle.

Jorge aus Spanien praktiziert seit fünf Monaten. Er war auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Eines Tages begegnete er Falun Gong auf einer Gesundheitsmesse und lernte sofort die Übungen. Er brachte zum Ausdruck, dass er eine Menge Vorteile durch den Besuch der Konferenz hatte. Marie Carmen, eine spanische Praktizierende, die sich seit neun Jahren kultiviert, drückte aus, dass man als Kultivierende, nicht sich selbst betonen und nicht Dinge auf der Grundlage von Eigennutz tun sollte. Stattdessen sollte man mit anderen Praktizierenden bedingungslos kooperieren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv