Sich wirklich bemühen, anderen zu helfen

Gestern Mittag hatte ich einen Konflikt mit einer Mitpraktizierenden. Ich war aufgeregt und wütend. Am Nachmittag söhnte ich mich mit ihr aus, aber tief im Herzen hatte ich es nicht losgelassen.

Unmittelbar bevor ich um Mitternacht aufrichtige Gedanken aussandte, fühlte ich plötzlich, dass ich isoliert und weit weg war von den kosmischen Eigenschaften Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Ein Praktizierender lebt, um sich diesen Prinzipien anzugleichen. Ich fühlte daher einen unbeschreiblichen Schmerz. Ich entschuldigte mich aufrichtig beim Meister, dass ich es nicht gut gemacht hatte und versprach, mich zu bessern und mich gut zu kultivieren.

Nachdem ich aufrichtige Gedanken ausgesandt hatte, beruhigte ich mich und blickte nach innen. Der Konflikt mit der Praktizierenden untertags hatte meine Gedanken in einen schlechten Zustand gebracht. Ich bemerkte, dass ich ihr gegenüber kalt war und dass ein Abstand zwischen uns war. Ich verstand deutlich, dass der Grund, warum ich so viele Konflikte mit ihr hatte, nicht darin lag, ob die Dinge über die wir stritten richtig oder falsch waren, sondern dass ich den Eigensinn des Kampfgeistes noch nicht losgelassen hatte. Ich hielt eigensinnig daran fest, dass ich der Koordinator war. Jedes Mal, wenn ein Konflikt auftrat, dachte ich: „Ich koordiniere alles basierend auf einem höheren Fa-Verständnis. Ich sehe die Situation umfassender. Du solltest mir zuhören. Meine Methode kann mehr Lebewesen erretten. Kannst du zum Wohl für alle Lebewesen dein Ego nicht loslassen?”

Ich bemühte mich ernsthaft “zuerst an andere zu denken”, an die Fähigkeiten jener Praktizierenden zu denken, warum sie gegen mich war und ob sie egoistisch war oder nicht. Ich stellte fest, dass generell das, was sie tat, die Dafa Projekte erfolgreicher machte. Warum passierte es, dass ich manchmal besser mit ihr koordinierte und manchmal nicht? Es lag hauptsächlich daran, dass ich meinen Eigensinn nicht vollständig losgelassen hatte. Ich dachte nicht wirklich zuerst an die anderen.

Hinsichtlich meiner Koordination sollte ich mich zwingen, meine Eigensinne loszulassen, andere tolerieren und mit anderen soweit nur möglich zu kooperieren. So wird das Feld aufrichtig und harmonisch sein. Das Wichtigste ist, einen Körper zu bilden. Es ist egal welche Methoden verwendet werden.

Darum muss ich wirklich zuerst an diese andere Praktizierende denken. Nachdem ich diesen Gedanken hatte wandelte sich mein Herz von kalt zu warm. Schließlich verband sich mein Bewusstsein mit den Eigenschaften des Universums: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.
Ein neuer Tag bricht an! Ich werde mich solide kultivieren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv