Provinz Guizhou: Mehrere Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Tongren verfolgt

Mehrere Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Tongren, Provinz Guizhou, wurden kürzlich illegal von der örtlichen Polizei verhaftet.

Anfang November 2010 verhafteten Angestellte vom „Büro 610“ des städtischen Dalong, Landkreis Yuping, (Provinz Guizhou) zusammen mit Beamten des Büros zum Schutz der Staatssicherheit und Polizeibeamte der lokalen Polizeibehörde illegal über 30 Falun Gong-Praktizierende. Sie hielten eine Gehirnwäschesitzung im Pflegeheim für ältere Menschen im städtischen Dalong ab, um diese Praktizierenden zu verfolgen.

Für den Praktizierenden Jiang Qirong aus dem Landkreis Yuping, Provinz Guizhou, hatten die Behörden einen Haftbefehl ausgestellt. Um weiterer Verfolgung zu entgehen, war er gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Am 16. November verhaftete man ihn in der Provinz Hunan. Herr Jiang befindet sich derzeit in der Tongren Untersuchungshaftanstalt. Weil er die Folter nicht ertragen konnte, gab er den Polizeibeamten gegenüber Informationen über andere Praktizierende in Tongren preis, die anschließend überwacht und von Polizeibeamten verhaftet wurden.

Am 1. Dezember wurden die Praktizierenden Yao Jinping und Huang Mingxian aus dem Landkreis Yuping verhaftet. Am 2. Dezember wurden sie freigelassen, jedoch am nächsten Tag erneut verhaftet und in eine Gehirnwäscheeinrichtung in der Stadt Dalong, Landkreis Yuping, eingesperrt. Als ihnen ihre Familienangehörigen einige Dinge des täglichen Bedarfs schickten, wurde ihnen mitgeteilt, dass diese beiden Praktizierenden in die Untersuchungshaftanstalt des Bezirkes Wanshang in Tongren verlegt worden seien. Als die beiden Praktizierenden verhaftet wurden, erpresste man von jeder Familie 500 Yuan.

Frau Zhang, 72, stammt aus Tongren. Ihre Wohnung wurde von Polizeibeamten durchsucht. Die Polizeibeamten beschlagnahmten einige persönliche Gegenstände, darunter Bücher und Videos zu Falun Gong. Weil Frau Zhang in den Siebzigern ist und ihre Familie eine Kaution für sie stellte, ließen sie sie frei. Jedoch wird sie fortwährend überwacht und darf nicht hinausgehen.

Als Long Zhenping und Wu aus Tongren Mitte November mit einigen Personen im Landkreis Jiangkou über die Fakten von Falun Gong sprachen, wurden sie angezeigt, anschließend verhaftet und in der Untersuchungshaftanstalt Tongren inhaftiert. Die Gemeindeverwaltung beabsichtigte, diese Praktizierenden rechtswidrig vor Gericht zu stellen. Sie reichte diese Fälle bei der Staatsanwaltschaft Tongren ein. Das Gericht in Tongren wird bald gegen sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandeln.

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2011/01/19/122751.html

Chinesische Version:
http://minghui.ca/mh/articles/2010/12/30/贵州省铜仁地区多名法轮功学员遭迫害 -234278.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv