Eine Erfahrung in einem Gespräch mit einem europäischen Abgeordneten

Da das europäische Parlament am 19. Dezember eine Resolution über den Artikel 23 verabschieden wird, sind Praktizierende aus den verschiedenen europäischen Ländern nach Straßburg gefahren, um mit den Abgeordneten nochmals dataillierter über den Artikel zu sprechen. Einige von uns haben vorher angerufen, um Termine zu vereinbaren, jedoch wegen des straffen Terminkalenders der Abgeordneten hatten die Assistenten teilweise abgelehnt. So gingen wir noch einmal persönlich zu den Abgeodneten, in der Hoffnung, dass sie sich spontan ein wenig Zeit für uns nehmen konnten.

Als ich mit einem deutschen Praktizierenden einen der Abgeordneten aufsuchte, sagte der Abgeordnete, dass er noch nie etwas von dem Artikel 23 gehört und auch mit China nichts zu tun habe. Sein Gesichtsausdruck schien mir etwas gleichgültig zu sein. Wir sprachen mit ihm darauf hin über die Enzelheiten in dieser Angelegenheit und listeten ihm die möglichen Folgen für Hongkongs Zukunft auf. Er verstand sehr schnell, dass es sich bei dem Antisubversionsgesetz um eine Bedrohung der Demokratie und Freiheiten handelt und fragte uns, wann die Resolution abgestimmt werden sollte, musste allerdings feststellen, dass er zu jener Zeit nicht anwesend sein würde. Wir erklärten ihm, dass es uns nicht unbedingt darum ginge, ihn zur Abstimmung zu überzeugen, sondern unser Anliegen darin bestand, ihn darüber zu informieren und wenn er helfen möchte, könnte er mit seinen Kollegen darüber sprechen. Dann erzählten wir ihm mehr über Falun Gong. Wir erzählten, dass wir auf der schwarzen Liste des Jiang Zemin (chinesischer Staatspräsident) stehen und uns dadurch einige Probleme bereitet wurden. In Hongkong wurden 16 Falun Gong Praktizierende ungerecht beschuldigt und verurteilt. Die Zukunftsaussichten Hongkongs würden nicht gut sein, wenn der Artikel 23 durchgesetzt würde. Er hörte weiter zu und sagte wieder, dass es schade sei, nicht dabei sein zu können. Ich hatte den Eindruck, es kam aus seinem Herzen. Als wir uns von ihm verabschiedeten, drückte er uns die Hand, wünschte uns viel Erfolg und bedankte sich für unsere Beteiligung in dieser Sache und dass wir ihn darüber informiert hatten.

Wir haben oft erlebt, dass die Abgeordneten sich sehr viel Zeit für uns nehmen und sie sehr berührt sind. Oft haben sie aufrichtigen Respekt für unseren Mut und Einsatz und wünschen uns viel Erfolg. All unser Mut und die Kraft und die Barmherzigkeit kommt aus dem Praktizieren des Falun Gong. Es leitet einen dazu an, sich nach den kosmischen Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ zu richten.

Chinesische Version unter:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2002/12/22/41479.html
Übersetzt am: 22.12.2002
Original vom: 22.12.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv