Provinz Hunan: Zeng Ting aus Huaihua wurde in der Psychiatrie eingesperrt

Zeng Ting fuhr mit dem Fahrrad zu einem Internet-Cafe, um Software zu verteilen, die es anderen ermöglicht, von der Regierung geblockte Webseiten anzuschauen. Als sie jemanden in Bezug auf die tatsächlichen Umstände der Verfolgung von Falun Gong ansprach, wurde sie von Beamten der Polizeistation Tuanjie verhaftet und über Nacht festgehalten.

Am nächsten Morgen kam sie in eine Psychiatrie in eine eintägige Einzelhaft. Da sie sich weigerte, die Einzelzelle zu betreten, packten zwei Ärzte sie im Genick und stießen sie nach vorne. So verbrachte sie die Nacht auf einem 1,50 Meter langen Bett. Aufgrund ihres Hungerstreiks musste sie am folgenden Tag ein Zimmer mit geistig Kranken teilen.

Zeng Ting lieh sich heimlich das Handy einer Mutter eines Patienten aus und rief am 24. Oktober einen Verwandten an, der das Gespräch an ihre Mutter weiterleitete. Sie erzählte ihr sämtliche Vorkommnisse. Daraufhin begab sich ihre Familie zur Psychiatrie, um sie nach Hause zu holen – allerdings verlangte die Psychiatrie 7.000 Yuan für die „medizinische Behandlung“. Die Angehörigen lehnten die Forderung ab. Nach einigem Hin und Her erklärten sie sich bereit, 1000 Yuan für die medizinischen Kosten, 117 Yuan für Medikamente und 20 Yuan für Reinigungskosten zu zahlen. Unter diesen Voraussetzungen bewilligten sie die Entlassung von Zeng Ting, aber ohne Ausstellung einer Quittung.

Zwei Tage später suchten Zeng Ting und ihre Familie die Psychiatrie auf, um sich eine Quittung ausstellen zu lassen. Ihr Genick schmerzte noch immer, die Familie wollte wissen, was sich ereignet hatte und warnte vor weiteren Gewalttaten. Um sie loszuwerden, stellten die Zuständigen eine Quittung über 1000 Yuan für Aufenthaltskosten aus.

Vor ihrem Anruf bei ihrer Familie hatte diese nichts von ihrer Verhaftung gewusst und suchte sie überall ohne Erfolg.

Ihr Vater starb vor vielen Jahren. Ihre Mutter kümmerte sich damals um sie und ihren kleinen Bruder. Die Verfolgung verursachte nicht nur ihrer Mutter großen Gram, sondern führte auch zu finanziellen Verlusten.

Polizeistation Tuanjie: + 86 – 745 – 2233445
Polizeibeamter Zhang Zonghu: + 86 – 13647456503
Polizeibeamter Zhang Jianhua: + 86 – 18774552617

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2012/2/8/131338.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2011/12/8/-250295.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv