Deutschland: Chinesische Praktizierende aus Düsseldorf in China festgenommen

(Clear Harmony) Lin Wenrong, Falun Gong Praktizierende aus Düsseldorf, wurde am 08.02.2003 in der Stadt Wuhan in China von der Polizei festgehalten.

Lin Wenrong, geboren am 04.07.1968, hatte ihr Studium an der Musikhochschule Wuhan abgeschlossen. 1997 fing sie mit dem Praktizieren von Falun Gong an. Obwohl der chinessiche Staatspräsident, Jiang Zemin 1999 eine grausame Verfolgung gegen Falun Gong in China startete und verbot, machte sie mit Falun Gong weiter.

Im April 2002 kam Lin Wenrong nach Deutschland, um die deutsche Sprache zu lernen. In ihrer Freizeit nahm sie aktiv an verschiedenen Veranstaltungen zur Aufdeckung der grausamen Verfolgung in China teil, wie z.B. Appellieren vor dem chinesischen Konsulat in Bonn oder beim Infostand vor dem Kölner Dom. Gleichzeitig klärte sie auch Kommilitonen über Falun Gong und die Verfolgung auf. Sie bemühte sich in jeder Lebenslage nach den nach den Prinzipien von Falun Gong zu richten „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. Ihre offenen Worte und aufrichtiges Verhalten gewann großen Respekt und Vertrauen bei ihren Freunden, Kommilitonen und Bekannten.

Am 17.01.2003 flog Lin Wenrong nach Wuhan zurück, um ihre Familie zu besuchen und um mit ihrer Familie das Chinesische Neujahr zusammen zu verbringen (01.02.2003). Sie hatte geplant Mitte Februar nach Deutschland zurückzukommen, allerdings ist sie bis heute noch nicht zurück.

Laut Berichten einiger Informanten ging Lin Wenrong am 08.02.2003 in die lokale Polizeistelle in Wuhan, um ihnen die Wahrheit von Falun Gong und die Verfolgung darzustellen. Sie wurde dort sofort festgehalten und eingesperrt. Wo sie sich jetzt genau befindet, ist nicht bekannt.

Kurznachricht aus Wuhan

Von Praktizierenden aus Wuhan, 19.02.2003

Neulich haben das Politbüro und die Sicherheitsbehörde in Wuhan den Befehl gegeben, alle die Falun Gong praktizieren oder praktiziert haben, aufs neue zu registrieren und sie einen Reuebericht unterschreiben zu lassen. Ansonsten werden sie in einen „Umerziehungskurs“ gesteckt und dort Gehirn gewaschen und grausamer Folter ausgesetzt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv