Provinz Hebei: Erlebnisse eines 15jährigen Gymnasiasten, welcher wegen der Verfolgung von Falun Gong leiden muss

Tie Long, aus dem Dorf Shao, in der Nähe der Stadt Chun, Verwaltungsdistrikt Dingzhou, ist 15 Jahre alt. Vor dem 16. Kongress der Kommunistischen Partei Chinas letztes Jahr, hat er seinem Lehrer die wahren Tatsachen der Verfolgung erklärt, wobei er ihm eine VCD und Infomaterialien aushändigte. Deshalb verriet ihn sein Lehrer. Die Polizei aus Lui Chun verhaftete Tie Long, und brachte ihn zum Verwaltungsgebäude der Stadtregierung, wo er an einen Baum gefesselt wurde und von den Polizisten so lange geprügelt wurde, bis sie müde waren. Sie gingen weg, um eine Pause zu machen, und Tie Long konnte mit der Hilfe von Aufrichtigen Gedanken entkommen.

Er musste nun obdachlos herumwandern, um zu vermeiden, verfolgt zu werden. Die Polizei verhaftete Tie Longs älteren Brüder, Onkel und Tanten, die ganze Familie, und schlug sie gnadenlos, um herauszufinden, wo der junge Tie Long sich befindet. Sein Onkel kann deshalb das Bett nicht mehr verlassen, und er kann nicht mehr richtig essen und für sich sorgen.

Tie Long ging zu seiner Großmutter, aber er wagte nicht, dort lange zu bleiben. Er verließ sie wieder eilig, weil er sie nicht in Schwierigkeiten bringen wollte. Die Polizei verfolgte ihn, und kam später zu dem Haus der Großmutter. Sie prügelten seine Tante und seinen Onkel schwer und verwüsteten ihren Laden. Als sie sie fragten, wo sie Tie Long finden könnten, sagte seine Tante „ich weiß nicht.“ Die Polizei brachte seine Tante dann in ein Gefängnis, und bis jetzt ist sie noch nicht entlassen worden. Wenig später verhafteten sie Tie Long. Er wurde in der Dingzhou Jugendstrafanstalt inhaftiert.

Vor dem chinesischen Neujahr ließ die Polizei Tie Longs Vater frei und forderten von ihm 10 000 Yuan (Das durchschnittliche Monatseinkommen eines chinesischen Angestellten liegt bei 500 Yuan) für die Freilassung von Tie Long. Seit die Verfolgung 1999 begann, hatte die Polizei mehrmals ihr Haus verwüstet, und es war wenig übriggeblieben, was er ihnen geben konnte. Also konnte Tie Longs Vater ihnen kein Geld geben, und sein Sohn wurde nicht freigelassen. Von einer Glücklichen Familie von vier Leuten leiden nun drei von ihnen im Gefängnis Qualen.

Aus dem Englischen übersetzt:
http://www.clearharmony.net/articles/200303/11007.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv