Provinz Hebei: Die traurige Geschichte eines 15 jährigen Schülers, welcher der Verfolgung zum Opfer fiel

Tie Long aus der Stadt Dingzhou in der Provinz Hebei ist 15 Jahre alt. Vor dem 16. Parteikongress der Kommunistischen Partei in China, erzählte er seinem Lehrer von Falun Gong und gab ihm eine VCD und andere Materialien, worüber der Lehrer anschließend Bericht erstattete. Die Polizei verhaftete Tie Long und brachte ihn zum Stadtregierungsgebäude, wo er an einen Baum gefesselt und geschlagen wurde, bis die Polizei ermüdet war. Als sie fort gingen, um eine Pause einzulegen, schaffte er es zu entkommen. Tie Long konnte danach nicht mehr nach Hause zurück und war gezwungen auf der Straße zu leben, um der weiteren Verfolgung zu entgehen. Beamte nahmen schließlich seinen älteren Bruder, Onkel, Tante usw. mit und schlugen sie, um herauszufinden, wo sich Tie Long befand. Sein Onkel ist seitdem ein Pflegefall und bettlägerig; er kann nicht mehr richtig essen oder für sich selbst sorgen.
Der junge Tie Long ging schließlich zu seiner Oma, traute sich jedoch nicht dort länger zu bleiben. Er verschwand schnell wieder, weil er nicht wollte, dass seine Oma Schwierigkeiten bekäme. Die Polizei folgte seiner Spur und ging später auch zum Zuhause seiner Oma. Sie schlugen seinen Onkel und seine Tante auf brutale Weise, brachen in ihr Geschäft ein und plünderten es. Als sie seine Tante fragten, wo sie Tie Long finden konnten, antwortete sie: „Ich weiß es nicht.“ Dann brachten sie die Tante in eine Haftanstalt, aus der sie bis heute noch nicht entlassen wurde. Kurz danach verhafteten sie auch Tie Long. Er wurde in die Dingzhou Haftanstalt gesperrt.

Vor dem Chinesischen Neujahr 2003 entließ die Polizei Tie Longs Vater und forderten ihn auf 10.000 Yuan für die Freilassung seines Sohnes Tie Long zu zahlen [Das monatliche Durchschnitteinkommen eines Stadtarbeiters beträgt 500 Yuan]. Seit der Verfolgung im Juli 1999 wurde ihr Zuhause mehrmals durchsucht und geplündert. Da kaum noch etwas übrig ist, konnte der Vater ihnen das Geld nicht zahlen und somit wurde Tie Long auch nicht entlassen. Von der vierköpfigen einst glücklichen Familie müssen drei von ihnen jetzt grausame Qualen im Gefängnis erleiden.

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/3/14/33279.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv