Junge Praktizierende bestätigt das Fa (Gebot) mit ihren musikalischen Leistungen

Die junge Praktizierende Liana wurde vor zwei Jahren im Artikel „Eine junge russische Praktizierende verbreitet das Fa und erweckt Menschen mit Musik aus ihrer Seele“ im Minghui.net erwähnt. Sie ist beim Fa-Lernen und Praktizieren der Übungen sehr fleißig. Während der Erhöhung ihres Xinxing [Natur des Herzens/Qualität des Herzens] blieb sie auf ihrem Weg mit ihren musikalischen Leistungen, mit der ihr vom Dafa gegebenen Weisheit. Vor kurzem hielt Moskau einen Jugendmusikwettbewerb in Erinnerung an den 100. Jahrestag der Geburt des berühmten russischen Komponisten Aram Khachaturian ab. Liana vertrat ihre Schule, um sich mit den mehr als 300 Bewerbern von mehr als 100 Schulen zu messen. Im Wettbewerb war sie hervorragend. Sie wurde mit einem Preis für dieses Jahr ausgezeichnet.

Liana hat häufig Aufführungen. Fast jedes Mal erntet sie begeisterten Applaus und herzliche Glückwünsche des Publikums. Einmal nachdem sie Chopins Nocturne Nr. 8 spielte, sagten die Klavierprofessoren und Musiker vom Musikkollege am Moskauer Tchaikovsky Konservatorium: „Der musikalische Raum, den die Seele dieses Kinds berührt, ist tief. Dies ist wirkliche Musik.“ Die Lehrer und Klassenkameraden von Liana wissen, dass sie Falun Dafa übt. Liana sagt ihnen, dass ihr Dafa ihre einzigartige musikalische Gabe und Kreativität gegeben hat; die Erhöhung des Herzens (Xinxing) und Geistes durch die Kultivierung von Dafa ist der alleinige Ursprung ihres Erfolgs.

Obwohl nur 13 Jahre alt, ist Liana eine „langjährige“ Praktizierende bei der Kultivierung des Falun Dafa [Sie kultiviert sich seit 9 Jahren]. Sie legt Wert auf das Fa-Lernen. Egal wie beschäftigt sie mit ihren Schularbeiten ist, liest sie Zhuan Falun bevor sie ins Bett geht. Wenn sie Konflikten gegenübersteht, versucht sie immer strenge Anforderungen entsprechend dem Fa an sich zu stellen. Dieses Mal stieß Liana auf eine unerwartete Schwierigkeit während der Woche vor dem musikalischen Wettbewerb. Ihre Musiklehrerin, die immer hoffte, dass Liana einen guten Platz bei Wettbewerben bekommen würde, verhielt sich anders als sonst und war ungewöhnlich reizbar. Sie regte sich sogar über Kleinigkeiten auf. So wurde Liana bei ihrer Vorbereitung für den Wettbewerb gestört. Der plötzlichen Störung gegenüber stehend, lernte Liana verstärkt das Fa, sie suchte bei sich nach Lücken und versuchte, ihre Lehrerin mit einem freundlichen Herzen zu verstehen. Zu selben Zeit bat sie ihre Mutter und Schwester darum, bei ihr nach Mängeln zu schauen und Fehler aufzudecken, damit sie rechtzeitig korrigiert werden könnten. Drei Tage vergingen. Am vierten Tag verlor die Lehrerin plötzlich grundlos ihre Geduld. Sie schlug auf den Schreibtisch und fragte sogar bei der Schule, um Lianas Qualifikation für die Teilnahme am Wettbewerbs abzubrechen.

In dieser ungewöhnlichen Situation war Liana sehr ruhig. Sie dachte, sie wollte das Fa mit Musik auf der Bühne bestätigen. Sie konnte keine Arrangements erlauben, die sie störten und verfolgten. Liana sandte Aufrichtige Gedanken aus. Zur selben Zeit sagte sie ihrer Lehrerin friedlich und entschlossen: „1. Ich muss an dem Wettbewerb teilnehmen. 2. Ich bitte die übrigen drei Tage darum, mich alleine vorbereiten zu können.“ Die Lehrerin war von Lianas Ruhe und Entschlossenheit erstaunt. Kleinlaut gab sie ihr Einverständnis. Liane wusste, dass dies die Kraft der Aufrichtigen Gedanken waren. Sie konnte im Herzen spüren, dass das Fa mit Musik zu bestätigen ihre große Mission ist.

(…)

Für ein 13-jähriges Kind waren drei Tage wirklich zu wenig, um die Arbeit zu beenden. Als ein Dafa Jünger glaubte Liana fest daran, dass sie in der Lage wäre, mit ihren von Dafa gegebenen Fähigkeiten, Dafa zu bestätigen und ihre Mission zu erfüllen. In diesen drei Tagen vermehrte sie ihr Fa-Lernen. Am Tag ihrer Aufführung waren Lianas aufrichtige Gedanken sehr stark. Sie trat völlig in die Welt der wunderbaren Musik ein. Liana sagte: „Jedes Haar ist mit dabei.“ Ihre Aufführung berührte die Menschen tief in ihren Herzen. Einige Personen des Komitees konnten sich nicht zurückhalten und riefen „Ausgezeichnet!“ Nach der Aufführung beglückwünschte der Vorsitzende des Komitees, Karen Aramovich Khachaturian (ein weltberühmter Musiker und Sohn von Aram Khachaturians) Liana persönlich. Er sagte zu ihrer Lehrerin „Die Leistung ihrer Schülerin ist wirklich großartig. Sie bringt Leben in die Musik meines Vaters. Ich habe es sehr genossen.“

Die Aufführung der jungen Praktizierenden verdiente das Lob aller Experten und des Komitees. Niemand würde glauben, dass solch eine hervorragende Leistung von einem Kind erbracht wurde, das nur zwei Jahre professionelle Ausbildung erhalten hatte. Noch einmal demonstrierte Liana mit ihrer musikalischen Darbietung, wie wundervoll Dafa ist.

Als Liana diese großartige Auszeichnung bekam, war das Erste, das ihr einfiel, ihren engstirnigen Großeltern in China das Fa und die Wahrheit zu vermitteln. Liana sagte ihnen: „All mein Erfolg kommt daher, weil ich Falun Dafa kultiviere. Wann werdet Ihr endlich meinen Worten glauben?“ Die Großeltern waren von der fabelhaften Verbesserung ihrer Enkelin sehr begeistert, so dass sie sich an die Redensart hielten: „Was auch immer unsere Enkelin glaubt, das glauben wir auch. Dafa ist gut. Wir sind Zeugen gewesen. Wir werden uns kultivieren, sobald wir die Gelegenheit haben.“

Um den Erfolg ihrer Aufführung zu feiern, hielten Liana und ihre Lehrerin eine besondere, kleine Versammlung. Sie luden einige berühmte Experten und Professoren im Kreis der Musik ein. Liana bereitete ein wertvolles Geschenk für jeden Freund vor, der sich der Versammlung anschloss: Dafa Bücher und Hong Fa Materialien. Als die Leute erfuhren, dass das Mädchen vom Lesen des Buches Zhuan Falun und dem Praktizieren von Falun Dafa ihre außergewöhnliche musikalische Gabe erhalten hatte, schätzten sie ihr Geschenk sehr hoch. Sie bedankten sich von Herzen bei ihr dafür. Insbesondere Herr Khachaturian, ein 82-jähriger Mann, nahm das unbezahlbare Buch voller Freude an und sagte wiederholt: „Ich muss das Buch lesen! Ich muss das Buch sorgfältig lesen!“


Chinesische Version:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2003/4/8/47955.html
Übersetzt: Freitag, 25. April 2003

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv