Großbritannien: Falun Dafa in einer Grundschule vorstellen

Am 7. Mai 2003 gingen britische Praktizierende in eine Grundschule in Cambridge, um in einer Geschichtsstunde über die Situation der Frauen in China zu berichten. Sie nahmen diese großartige Gelegenheit zum Anlass, um den Schülern über die Verfolgung von Falun Gong und die Menschenrechte der weiblichen Praktizierenden zu erzählen.

Die ganze Angelegenheit erscheint wie eine Serie von glücklichen Zufällen: Vor 18 Monaten ging eine Dafa Praktizierende in diese Schule, für ein Einstellungsgespräch. Obwohl sie in dieser Schule nicht arbeiten ging, hatte sie das Gefühl, sie sollte dahin zurückkehren, um dort Falun Dafa vorzustellen. Da sie beschäftigt war, hatte sie niemals die Chance, dies zu tun. Einer ihrer Arbeitskollegen nahm jedoch an einem Eltern- Lehrer Treffen an der Schule teil, in dem die Schulleitung erwähnte, dass sie die Absicht hätten, jemanden einzuladen, um einen Überblick über die chinesische Geschichte zu geben. Ihr Kollege empfahl sie, und diese glückliche Fügung brachte sie in diese Schule zurück.

Die Schulleitung wollte, das die Praktizierende über den gegenwärtigen Status von Frauen in China in der Gesellschaft, und über andere Facetten ihres Lebens berichtet. Indem sie ihre eigene Erfahrung verwendete, hatte die chinesische Praktizierende viel dazu zu erzählen. Indem sie über die Künstlerin und Dafa Praktizierende Zhang Cuiying sprach, welche 8 Monate Folter in chinesischen Zwangsarbeitslagern erlitten hatte, weil sie für die Menschenrechte der verfolgten Praktizierenden appelliert hatte, lies sie die Schüler über Falun Gong erfahren, und über die entsetzliche Menschenrechtssituation für Millionen von Frauen in China, welche durch diese friedliche Praxis ihre Gesundheit verbessert haben. Während des Vortrags verwendete die Praktizierende ein Video und Fotos, als Hilfe für ihre Erklärung. Die Praktizierenden zeigten dann die Falun Gong Übungen, und spielten das Übungsvideo ab. Die Schüler waren sehr interessiert, als sie über die Verfolgung von Dafa Praktizierenden in China erfuhren, und die Präsentation war sehr erfolgreich. Nach dem Unterricht unterschrieb ein Schüler nach dem Anderen eine Petition, in der Hoffnung, dass diese schreckliche Verfolgung sobald wie möglich beendet wird.

Durch diese Aktivität realisierten wir, dass wir mehr Menschen außerhalb Chinas über Falun Gong informieren sollten, indem wir eine breite Palette von Methoden verwenden. Es gibt noch eine Menge mehr Dinge, welche wir noch nicht getan haben, und uns ist klar geworden, dass wir unsere Bemühungen intensivieren sollten, um mehr Menschen die Tatsachen über Dafa und den Menschenrechtsverletzungen des Jiang Regimes wissen zu lassen.

Chinesische Version:
http://www.yuanming.net/articles/200305/20071.html

Aus dem Englischen übersetzt:
http://www.clearharmony.net/articles/200305/12274.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv