Dänemark: Dalai Lama erhält das wertvollste Geschenk

Zwischen dem 5. und 9. Juni war der Dalai Lama in Kopenhagen, um ein fünf-tätiges Seminar zu geben. Ca. 2000 Menschen nahmen an diesem Vortrag teil. Der Dalai Lama war schon öfter in Dänemark gewesen, jedoch war es das erste Mal, dass er persönlich einen Vortrag gehalten hat. Es war eine gute Gelegenheit den Dalai Lama und den anderen Teilnehmern Falun Gong näher zu bringen.

Als ich mit ein paar anderen Praktizierenden zum Konferenzzentrum gingen, wo der Vortrag stattfinden sollte, hatten ich das Gefühl, dass wir ihn persönlich sehen würden. Als er ankam, war nur wenig Zeit, denn der Vortrag sollte gleich darauf beginnen, jedoch nahm er sich trotzdem die Zeit, jeden zu begrüßen, der auf ihn wartete. Er kam auf mich zu, schüttelte meine Hand und fragte, woher ich komme. Als ich antwortete, ich sei Däne, jedoch in Korea geboren, sagte er „O.k.” und ging weiter.

Als ich den Platz verließ hatte ich sofort den Eindruck, dass etwas nicht richtig gelaufen war. Mir wurde klar, dass ich vergessen hatte, dem Dalai Lama das kostbare Geschenk Zhuan Falun [Das Hauptwerk des Falun Dafa] zu geben und ihn mehr über Falun Gong wissen zu lassen. Ich wusste, dass ich am nächsten Tag noch mal hingehen sollte.

Als ich am nächsten Tag ankam, warteten schon einige Leute, darunter auch zwei Frauen aus Polen. Sie sahen das Buch „Zhuan Falun“ und fragten, was es für ein Buch sei. Nachdem ich ihn ein wenig von Falun Gong erzählt hatte, war eine plötzlich sehr entschlossen, „Ich muss dieses besondere Buch haben! Ich möchte es lesen! Bitte bring mir morgen eines, ich werde hier auf dich warten.” Ich erzählte ihr, dass ich das Buch dem Dalai Lama geben wollte. Sie antwortete in einem Ton, der sagte, dass der Dalai Lama selten Geschenke annahm, “Ich hoffe für dich, dass er es annimmt.“

Als der Dalai Lama ankam, traf er sich wieder mit den Wartenden. Da ich ihn bereits am Vortrag gesehen hatte, trat ich etwas zur Seite, so dass die Neuankömmlinge die Chance hatten, ihm näher zu kommen. Als ich dann etwas vortrat, um ihn das Buch zu geben, fragte er, was es für ein Buch sei. Ich sagte ihm, dass es einzigartiges und wertvolles Geschenk sei – kein normales Buch. Er schaute intensiv auf das Buch und fragte, ob es ein koreanisches Buch sei. Einer der Männer um ihn herum sagte, es sei ein Falun Gong Buch. Er schaute mich an, nickte, schaute auf das Buch und nahm es. In meinem Herz fühlte ich die Barmherzigkeit, ich fühlte mich in diesem Moment sehr aufrichtig und ruhig.

Später erzählte mir einer meiner Freunde, der als Cutter daran arbeitete, ein Video von dem fünftägigen Vortrag zu machen, dass er den Dalai Lama jeden Tag gesehen hatte und er nur sehr selten Geschenke annahm. “Damit der Dalai Lama dieses Buch akzeptiert, muss es schon sehr besonders sein,” sagte er. Das ist eine gute Gelegenheit für den Dalai Lama mehr über Falun Dafa lernen. Ich bin sehr froh darüber, dass er dieses besondere Geschenk annahm.

Englische Version: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13078.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv