Meine Mutter als mein Vorbild veranlasste mich, Falun Gong zu praktizieren

Die Kultivierungserfahrungen meiner Mutter halfen mir, das Wunderbare von Falun Dafa zu verstehen. Obwohl ich wusste, dass Falun Dafa eine gute Praktik ist, hatte ich einen solchen Eigensinn auf Ruhm, Eigeninteressen und meine Emotionen und Gefühle und so konnte ich mich für eine lange Zeit nicht zu der Entscheidung durchringen, mich zu kultivieren. Es war etwa vor einem Jahr, als ich schließlich den Entschluss fasste, aus diesem Zustand auszubrechen und so begann ich mich wirklich zu kultivieren.

Bevor ich mit der Kultivierung anfing, wusste ich nicht, was ich wirklich tun sollte, doch mein Herz wusste irgendwie, dass die Antwort in Falun Gong zu finden war. Immer wenn ich mich mit Ruhm, Eigeninteresse und Emotionen abmühte, vernahm ich eine Stimme in meinem Ohr: „Ganz gleich wie weit ich abgleite, ich werde zurückkehren. Das habe ich vor.“ Ich wusste, dass ich letztendlich zurückkehren würde, zurück auf den Pfad zu meinem ursprünglichen, wahren Selbst und anfange, wirklich Falun Dafa zu praktizieren.“

Nachdem ich mich ein Jahr kultiviert hatte, begriff ich wirklich, dass es die wohlwollende Fürsorge des Begründers der Praktik und meines Meisters, Herrn Li Hongzhi, für uns ist, die mir half, eine Schwierigkeit nach der anderen zu überwinden. Ich fing an, ganz sorgfältig und fleißig das kostbare Buch Zhuan Falun (1) zu studieren und ich war von den in diesem Buch dargelegten Prinzipien überzeugt. Ich erkannte, wie eigensinnig ich auf Ruhm, Eigeninteressen und Emotionen gewöhnlicher Menschen war und auch wie glücklich ich mich fühle, die großartige Barmherzigkeit des Lehrers auf einer tieferen Ebene verstanden zu haben.

Mein Kultivierungsweg war bereits arrangiert

Ich bin die jüngste Tochter unserer Familie und hänge sehr an meiner Mutter. Vielleicht bin ich, weil ich die Jüngste bin, nicht ganz so begabt wie meine Schwestern und ich neigte dazu, die Dinge auf meine eigene Art und Weise tun zu wollen. Als ich klein war, bekam ich viel mehr Aufmerksamkeit von meiner Mutter. Damals verstand ich die gewissenhaften Anstrengungen meiner Mutter bei meiner Erziehung nicht und so kämpfte ich oftmals mit ihr und bekam Wutausbrüche und zerbrach Dinge, was wiederum bewirkte, dass meine Mutter traurig war, wobei ich aber das Gefühl hatte, mir sei viel Unrecht geschehen und ich mich wunderte, warum meine Mutter mich so streng behandelte. In Wirklichkeit kümmerte sich meine Mutter Tag und Nacht um uns und anstatt ihr dankbar zu sein, bereitete ich ihr Schwierigkeiten. Ich fühlte mich in meinem Herzen verwirrt. Wie kommt es, dass es so schwierig ist, ein menschliches Wesen zu sein?

Während des ersten Jahres meiner Kultivierung mit meiner Mutter, argumentierten wir immer noch, doch es war anders als in der Vergangenheit, weil ich eine wirkliche Kultivierende des Falun Dafa geworden war. Der Lehrer sagte, dass in der Kultivierung nichts zufällig geschieht. Ich begriff, wenn sich Konflikte einstellten, waren diese Prüfungen, welche der Lehrer für die Erhöhung meiner Ebene und meines Verständnisses eingerichtet hatte. In der Vergangenheit dachte ich nie daran, nach innen zu schauen. Oftmals dachte ich, dass ich Recht hätte und dies Fehler der anderen seien. Wenn andere an mir Fehler entdeckten, legte ich nur meinen Standpunkt dar. Stimmte etwas mit meinen Anschauungen überein, würde ich zuhören, lehnte es aber ab, auf etwas anderes zu hören. Nachdem ich zu kultivieren anfing, verbesserte sich meine Situation, doch diese Art von Situation kommt immer noch häufig vor. Jedes Mal wenn meine Mutter meinen grundlegenden Eigensinn aufzeigte, lehnte ich es ab, ihn mir einzugestehen oder das Problem anzugehen.

Wenn ich sehr starke aufrichtige Gedanken bewahrte und auf eine Prüfung oder Schwierigkeit stieß, sagte ich in meinem Herzen: „Ich bin eine Schülerin des Lehrers und ich werde mich entsprechend dem Standard von ‚Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht’ verhalten. Ich werde den Lehrer nicht enttäuschen.“ Dadurch konnte ich den Test vernünftig und mit klarem Kopf bestehen. Ich begann auch die tiefere Bedeutung der im Falun Gong gelehrten Prinzipien zu verstehen und so erhöhte sich meine Ebene natürlich.

Im 'Zhuan Falun' sagte der Lehrer in der Lektion 4:

„Aber normalerweise, wenn der Konflikt kommt und das Herz eines Menschen nicht gereizt ist, zählt es nicht und hat auch keine Wirkung, er kann sich dann nicht erhöhen.“

Manchmal erkenne ich, dass es der Lehrer war, der mich durch die Worte meiner Mutter prüfte, um zu sehen, ob ich gewisse Eigensinne loslassen kann. Zu Beginn konnte ich realisieren, dass ich eine Praktizierende bin und dass ich nach innen schauen sollte. Doch als sie weitermachte, konnte ich es nicht mehr aushalten. Ich wurde wütend und alles, woran ich noch denken konnte, war, mich zu verteidigen und zurückzuschlagen. Der Lehrer sagte: „Der ganze Kultivierungsvorgang ist ein Vorgang, bei dem die Eigensinne des Menschen ständig beseitigt werden.“ (Lektion 1, Zhuan Falun). Ich verstand, dass ich gewisse Eigensinne nicht losgelassen hatte, weil ich ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet hatte. Obwohl es schien, als würde ich an gewissen Eigensinnen nicht mehr haften, war die Verbesserung nur oberflächlich.

Ich sehe, dass der Lehrer einen großartigen Kultivierungsweg für mich arrangiert hat. Wenn ich mich mit meiner Mutter kultivieren kann, sollte ich dies gut nutzen. Ich sollte streng mit mir selbst sein und mich fleißig zusammen mit meiner Mutter kultivieren.

An Falun Dafa angleichen, mein Herz reinigen

Kultivierung ist die ernsthafteste Sache auf der Welt. Wir sollten niemals die Tatsache vergessen, dass wir Falun Dafa-Praktizierende sind und wir müssen uns immer am Fa – an den Lehren des Falun Gong und seinen Prinzipien – messen. Ich dachte immer von meinem eigenen Standpunkt aus über die Dinge nach. Was immer ich tat, tat ich für mich selbst und ich kultivierte meine Sprache nicht. Ich tat, was ich gerne tun wollte und war dabei von Gefühlen geleitet, welche Karma verursachten. Ich begreife, dass das Fa zu erhalten und gerettet zu werden, die großartige Barmherzigkeit des Lehrers mir gegenüber ist und der Lehrer hat mir eine Chance nach der anderen gegeben. Mit dem Lernen des Fa und dem Praktizieren der Übungen begriff ich schließlich, was der Lehrer über Kultivierung sagte: „Trägt hohes Ideal, beachtet Kleinigkeit“. („Der Heilige", aus Essentielles für weitere Fortschritte I) Sogar in unserem täglichen Leben, in unseren Interaktionen mit anderen, in sehr kleinen Dingen, müssen wir alle unsere Gedanken und Handlungen berichtigen, um dem Standard von Dafa zu entsprechen. Wir sollten unseren Charakter und unser Verständnis verbessern und erhöhen und bei allem, was uns begegnet, nach innen schauen.

Weil ich in der Kultur der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) heranwuchs, ertappe ich mich manchmal selbst beim Summen von Liedern, welche die niederträchtige Partei besingen. Sogar bevor ich noch eine Praktizierende war, mochte ich diese Lieder nicht. Ich habe begriffen, das dies ein Weg war, über den die alten Mächte meine Fa-Berichtigung störten und auch, dass die giftigen Elemente in meinem Körper noch nicht vollständig ausgeräumt worden sind. Ich erkenne, dass dies sehr wichtig ist. Ich begann sofort aufrichtige Gedanken auszusenden, um sie vollständig zu beseitigen. Ich studierte das Fa und machte die Übungen noch fleißiger, um mich an Dafa anzugleichen. Ich erkenne, wenn ich nur das Fa in meinem Herzen trage, kann ich dieses giftige Geschwür vollständig eliminieren. Jedes Mal, wenn ich mit dem Fa-Lernen aufhöre und die Übungen mache, spüre ich, dass mein Herz ein weiteres Mal gereinigt wurde und ich bin dann ganz ruhig. Ich bin in dem Zustand, dass ich die Herrlichkeit von Falun Dafa und die Barmherzigkeit des Lehrers ganz tief fühlen und spüren kann.

Erklärung der Wahrheit, anderen eine Chance zur Kultivierung geben

Niemals lässt meine Mutter eine Gelegenheit aus, um die Wahrheit zu erklären, wenn sich vorherbestimmte Schicksalsverbindungen ergeben. Ganz gleich wo sie ist, ob in einem Zug, oder im Bus, oder sie geht einfach die Straße entlang, bringt sie die Wahrheit an diese Plätze. Basierend auf der Person und den Umständen, ist sie manchmal ganz behutsam und einfühlsam und manchmal aber auch sehr bestimmt. Ich war so ängstlich, meine Mutter würde in Schwierigkeiten geraten, doch sie sagte zu mir: „Die Wahrheit zu erklären oder nicht, ist die Sache eines Falun Dafa-Praktizierenden und ob die Person zuhört oder nicht, ist ihre Sache. Alles wird vom Lehrer und seinen Gottheiten getan, um die Menschen zu erretten. Wenn wir die Wahrheit erklären, sollten wir dies nicht mit Eigensinnen tun.“ In der Vergangenheit konnte ich sie nicht verstehen, noch begriff ich, warum sie allen die Wahrheit erklärt, denen sie begegnet. Vorher sagte ich zu ihr: „Es zu Hause zu tun, ist ausreichend, verbreite das Wort nicht über die ganze Welt.“

Nachdem ich das Fa gelernt hatte, fing ich an zu begreifen, was es bedeutet, eine Dafa-Schülerin in der Zeit der Fa-Berichtigung zu sein und welche Wichtigkeit die Wahrheitserklärung der Praktizierenden hat. Ich sollte sie also nicht nur nicht behindern, sondern stattdessen sollte ich mit ihr zusammenarbeiten, die Wahrheit gut zu erklären und Materialien, die über die Wahrheit informieren, verteilen. Ich fing an, meine Klassenkameradinnen und Freundinnen aufzuklären und ich sprach mit ihnen über den Austritt aus der KPCh und ihren angegliederten Organisationen. Der Prozess der Erklärung der Wahrheit ist ebenso ein Prozess der Berichtigung aller meiner Gedanken und des Loslassens meines Eigensinns der Angst, sowie der Eliminierung der giftigen Faktoren der bösartigen Parteikultur in meinen Gedanken. Nachdem ich eine Zeit lang die Wahrheit erklärt hatte, habe ich erkannt, dass es in der Welt viele Menschen gibt, die auf Falun Dafa-Praktizierende warten, die sie erretten. Die abscheuliche Partei hat die wertvollen Menschen Chinas dazu gebracht, ihre Natur und ihr Wesen zu verlieren und so ist die Wahrheit für sie so wichtig und bedeutend. Für uns Dafa-Praktizierende ist die Aufgabe, die wir auf unsere Schultern genommen haben, so großartig und heilig. Wir müssen den Auflagen des Lehrers folgen und die drei Dinge tun, was auch bedeutet, für uns selbst und für alle Lebewesen verantwortlich zu sein.

Anmerkungen:
Zhuan Falun: Das Hauptwerk des Falun Gong.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv