Ich bin so dankbar, dass ich Falun Dafa kennenlernen durfte

Ich bin ein 38-jähriger Falun Gong-Praktizierender in der Türkei und bin in New York aufgewachsen. Dort besuchte ich auch die Schule, bin aber vor fünf Jahren zurück in die Türkei gegangen. Jetzt bin ich als Assistenzprofessor an der Çağ Universität tätig, wo ich Rechtswissenschaften und Menschenrechte lehre. Bevor ich in die Türkei zurückkam, war ich Anwalt und Richter. Mit dem Praktizieren von Falun Dafa begann ich erst, nachdem ich einen anderen Dozenten an der Çağ Universität kennen lernte.

Wahrscheinlich bin ich die misstrauischste Person auf der ganzen Welt, wenn es sich um religiöse Dinge handelt. Weil ich Anwalt bin, suche ich immer nach Beweisen und die greifbaren Dinge sind für mich real. Und doch, als ich das Buch Zhuan Falun las, hatte ich das Gefühl, dass alles, was ich bisher in der Welt gesehen hatte, die Beweise dafür liefert, was in diesem Buch über "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" beschrieben ist. Ganz plötzlich machte alles Sinn. Meine unmittelbare Erkenntnis passte perfekt zu der in dem Buch vermittelten Information.

Seitdem ich ein Falun Dafa Kultivierender geworden bin, habe ich die folgenden Veränderungen bei mir selbst erlebt: Nach jahrelangen medizinischen Problemen in meinem Rücken, ist dieser nun praktisch schmerzfrei. Ich bin friedlicher geworden und schreie meine Kinder nicht mehr an. Ich bin weniger ängstlich. Aus mir ist ein Mensch geworden, wie ich es immer sein wollte. Ich bin weniger emotional, etwas, wogegen ich mein ganzes Leben angekämpft hatte und ich fühle mich beschützt.

Unlängst nahm ich in Istanbul, im Bosporus, an einem Schwimmwettkampf teil. Wir mussten sechs Meilen durch offenes Wasser schwimmen. Immer habe ich gewusst, dass große weiße Haie in diesen Gewässern schwimmen und in den fünf Jahren, in denen ich an diesen Wettkämpfen teilnahm, war ich manchmal wie gelähmt, wenn ich daran dachte, ich könnte möglicherweise ein Opfer einer Haiattacke sein. Diesen Sommer war ich voller Vertrauen, sobald ich ins Wasser stieg, dass der Meister mich beschützte. Das Resultat war, dass ich mein bislang schnellstes Rennen schwamm und den zweiten Platz des Wettkampfs belegte.

Doch für mich bedeutet Falun Dafa mehr als Schutz und emotionalen Frieden. Durch die Prinzipien "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" habe ich erfahren, dass der Weg zum Erfülltsein, einfacher war, als ich jemals dachte. Drei einfache Worte und doch symbolisieren sie zusammen alles, was ich jemals zu sein wünschte.

Falun Dafa hat mich meine Mitte finden lassen. Falun Dafa gab mir das Wissen, das ich brauchte, um etwas über das Leben zu erfahren und wie ich sinnvoll leben kann. Ich glaube wirklich, dass der Sinn des Lebens darin besteht, sinnvoll zu Leben. Das ist es, was Falun Dafa mir vermittelt hat.

Es gibt ein Sprichwort, dass alles, was das Böse für seinen Triumph benötigt ist, dass gute Menschen nichts unternehmen. Mit diesem Wissen im Geist lehre ich nun Universitätsstudenten die Menschenrechte. Ich unterrichte sie, über die in China begangenen Verbrechen gegen Falun Dafa Praktizierende und versuche mein Bestes, um Menschen aus der Perspektive meines Berufes im Sinne von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" zu erziehen.

Ich habe nun das Gefühl, dass meine Richtung klar vor mir liegt und ich weiß, wohin mein Weg führt. Ich bin so dankbar, wirklich so dankbar, dass ich Falun Dafa lernen durfte.
Jeder ist willkommen, alle in Clearharmony veröffentlichten Artikel und Inhalte abzudrucken und zu verbreiten, verbunden mit der Bitte, die Quelle zu benennen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Februar 2007

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv