Meine Gedanken nach dem Lernen der “Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz in Kanada, 2006”

Nach dem Lernen der Fa-Erklärung des Meisters in Kanada, 2006, hatte ich folgende Gedanken:

Der Meister sagt:

„Viele Lernende wissen nur, dass man bei der Kultivierung nur die Übungen praktiziert und das Fa lernen soll. Richtig, das ist nur eine Seite, auf der man direkt mit dem Fa in Berührung kommt. Aber in der Praxis deiner Kultivierung ist die Gesellschaft, in der du dich befindest, eben deine Kultivierungsumgebung. Alle Umgebungen, mit denen du in Berührung kommst, wie zum Beispiel das Arbeitsumfeld und die Umgebung deiner Familie, sind deine Kultivierungsumgebung. All dies sind Wege, die du gehen musst, denen du gegenüberstehen musst, und denen du richtig gegenüberstehen musst, nichts davon darf schludrig behandelt werden.“

Ich habe verstanden, dass dieser Absatz des Fa meine direkte Kultivierungsumgebung betonte, die ich sehr schwer durchbrechen konnte.

Es sind fast 5 Jahre, seit ich mit dem Praktizieren von Falun Gong angefangen habe. Ich kann fühlen, dass ich immer mehr mit dem Fa verschmelze und mich verfeinere. Ich erkannte eindeutige Veränderungen der Ebenen meines Verständnisses und Verbesserungen meines Herzens. Meine Freunde sagen auch, dass ich mich sehr verändert habe, bis auf eine Sache – ich weiß nicht, wie ich mit meinem Kind umgehen soll. Vielleicht scheint es für andere Leute sehr leicht zu sein, aber ich war nicht gerade gut darin.

Mein Kind war damals gerade 1 Jahr alt, als ich mit der Kultivierung begann. Bald nachdem ich mit der Kultivierungspraxis angefangen hatte, wollte ich gern dem Verlauf der Fa-Berichtigung folgen. Darum habe ich während der ersten paar Jahre eine Menge Zeit für das Fa-Lernen verwendet und Dinge für die Fa-Verbreitung getan, um die Verfolgung zu enthüllen. Währenddessen vernachlässigte ich meinen Sohn. Weil er zu jung war, um zu reden und seine Unzufriedenheit nicht ausdrücken konnte, war ich mir nicht bewusst, dass ich mich nicht gut um ihn kümmerte. Auch meine Aufgaben als Hausfrau kamen zu kurz; bis ich eine Rückmeldung von meinem Mann und Freunden erhielt. Wenn mein Sohn mich unterbrach, während ich für das Dafa etwas tat, war ich sehr ungehalten und mein „gewöhnliches“ Verhalten zeigte sich. Ich versuchte die Situation zu ändern, aber wenn die Konflikte mit meinem Sohn erschienen, war ich nie in der Lage mein Verständnis zu erhöhen. Danach fühlte ich immer extremes Bedauern.

Ein paar Monate später passierte ein Unfall, während mein Sohn mit einem Schulfreund spielte. Er hatte eine tiefe offene Wunde in seinem Gesicht, die mit mehreren Stichen genäht wurde. Ich sagte ihm, er solle das andere Kind nicht bloßstellen und dachte noch, dass ich ein anständiges Verhalten zeigte. Später dachte ich erneut darüber nach. Für über 4 Jahre, musste mein Sohn verschiedene andere karmabedingte Krankheiten für sich allein durchstehen. Warum wurde er dieses Mal so ernsthaft verletzt? Gab es da ein Problem in mir selbst? Später studierte ich die „Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz in Los Angeles [01.04.2006], in der der Meister über das Probleme sprach, wie Dafa-Praktizierende Karmaschulden zurückzahlen. Als ich las, dass der Meister seine Jünger vor Gefahren schützte, auch wenn die Situationen sehr gefährlich aussehen, wurde mir klar, dass dies wegen meiner eigenen Unzulänglichkeiten passiert war. Der Meister erleuchtete mich mit einem schweren Hammer; ich hatte es mit meinem Kind nicht gut gemacht.

Wo ist das Problem erschienen? Während ich monatelang darüber nachdachte, hing ich ohne Fortschritte fest. Solange, bis ich die Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz in Kanada, 2006“ gelernt hatte, um das Problem zu finden. Das ganze war passiert, weil ich nicht vom Herzen verstanden hatte, dass mein Kind ein Teil meiner Kultivierungsumgebung war! Weil ich nicht erkannt hatte, dass er ein Arrangement in meinem Kultivierungsweg war. Ich behandelte mein Kind in einer nachlässigen Art und Weise, weil ich mich an das Kind gebunden fühlte und den Verlust von Freiheit empfand. Die Essenz daraus ist, dass dies durch mein „egoistisches Herz“ verursacht worden war. Meine Gedanken waren nicht aufrichtig und ich konnte die Dinge nicht vom Fa her erkennen; deshalb blieb ich jedes Mal wenn ich einen Konflikt mit meinem Sohn hatte, in dem menschlichen Herz stecken. Nachdem ich diese Anschauung geändert hatte und mein Kind als ein Teil meiner Kultivierungsumgebung akzeptierte (dem ich mich auch stellen muss) spürte ich, wie sich die Situation veränderte.

Als ich das Fa heute lernte, hatte ich einen Gedanken: In dem Labyrinth des Wechsels von Generation zu Generation, wurden so viele Eigensinne in unseren Körpern und Gedanken gebildet, von denen uns einige gar nicht bewusst sind. Es war kein Zufall, dass ich diesen jungen Praktizierenden an meiner Seite hatte, um mir meinen tief versteckten Eigensinn aufzuzeigen. Danke Meister für ihr sorgfältiges Arrangement und auch Danke an meinen Sohn für seine Toleranz, die er mir gegenüber die ganzen Jahre zeigte.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv