Meine neue Erkenntnis über meine Mitpraktizierenden

Lotusblümchen

Gestern unterhielt ich mich mit einem Mitpraktizierenden, ich fühlte mich sehr schlecht dabei. Nicht weil er gesagt hatte, dass ich einen Eigensinn habe, sondern, weil ich einige Dinge in seiner Sichtweise einfach nicht leiden konnte. Ich fand sie auch nicht richtig.

Ich versuchte, nach Innen zu schauen und sandte aufrichtige Gedanken aus, um dieses Gefühl zu beseitigen, trotzdem fühlte ich mich schlecht. Am nächsten Tag hat meine Mutter zu mir gesagt: „Bilde dir nicht ein, dass nur du allein weißt, was richtig ist.“ Ich war erschrocken und erschüttert. Plötzlich sah ich ein Bild vor Augen: Im grandiosen Kosmos existieren unzählige Himmelsreiche. Jedes Himmelsreich ist wunderschön und durchsichtig. Jeder von ihnen besitzt eine Eigenschaft, die nur ihm zusteht. Die Erleuchteten der Himmelsreiche respektieren den anderen sehr und sind den anderen gegenüber besonders tolerant…

Auf einmal verstand ich, weshalb ich mich schlecht gefühlt hatte. Ich beurteile den anderen immer mit meiner Sicht- und Verhaltensweise, sodass ich intolerant und sturköpfig wurde. Als ich mein Problem gesehen hatte, fühlte ich mich wieder gut.

Ich habe auch erkannt, wenn Praktizierende miteinander ein Problem haben, kann es möglich sein, dass die Lebewesen in unseren Dimensionen eine barmherzige Lösung brauchen oder in unseren Feldern eine Entfremdung existiert, die wir loslassen sollen. Als ich das herausgefunden hatte, merkte ich, dass ich alle gut verstehen konnte.

Wenn wir das alles verstanden haben, dann können wir sicherlich eine Einheit werden. Denn wir praktizieren alle Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht und sind alle Lebewesen in den orthodoxen Fa-Grundsätzen.

Chinesische Version unter: http://www.yuanming.net/articles/200212/15667.html
Übersetzt am: 27.12.2002
Original vom: 27.12.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv