Drei Beispiele, wie die Menschen in China auf Falun Gong reagieren

Auftauchen aus dem stürmischen Wasser

Zheng Yuan arbeitete als Fahrer bei den Unternehmen der Stadt Tai An. Ungefähr zu der Zeit, als die Verfolgung von Falun Gong in Juli 1999 begann, war er auf Geschäftsreise und übernachtete im Hotel. Als er den Fernseher am Abend einschaltete, erfuhr er in allen Sendungen und im Rundfunk von dem Verbot des Praktizierens von Falun Gong. Die Sprecher wirkten etwas angespannt wie während der Zeit des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Verwundert und gelangweilt von der Sache, wunderte er sich, was Falun Gong getan hatte, um die KPCh so aufzuregen. Er nahm sich vor, die Wahrheit durch einen Praktizierenden an der Arbeitsstelle herauszufinden, wenn er ins Büro zurückkehren würde.

Als er zu seinem Büro zurückkehrte, erzählte er dem Praktizierenden davon, was er im Fernsehen gesehen hatte und fragte ihn, ob er von ihm ein Buch leihen könnte, um mehr darüber zu erfahren. Nachdem er es ihm erklärt hatte, lieh er ihm ein Exemplar des Buches „Zhuan Falun“ (1) aus und sagte ihm, dass er es sorgsam lesen solle.

Ein paar Tage später gab Zheng das Buch dem Praktizierenden zurück und sagte: “Dieses Buch ist sehr gut geschrieben. Hast du noch mehrere davon?“ Auf diese Weise wurde Zheng in Falun Gong eingeführt. Nachdem er das Buch gelesen hatte, fand er das Buch kolossal. Er sagte dem Praktizierenden, dass er nicht verstehen könne, wieso die chinesische Regierung das Praktizieren von Falun Gong verbot, da es nichts von den schlechten Dingen enthielt, die im Fernsehen genannt wurden. Zheng sagte, dass er es gerne lernen würde und der Praktizierende brachte ihm die fünf Übungen bei.

Es ist verblüffend zu sehen, wie jemand, anstatt sich – wie viele andere – durch die Propaganda der Medien beeinflussen zu lassen, persönlich die Bücher las und die Wahrheit selbst herausfand.

Eine verständnisvolle Mutter überzeugt ihren Sohn, barmherzig zu handeln

Eine Falun Dafa-Praktizierende in der Stadt Tai An, Provinz Shangdong in China, ging von Tür zur Tür, um Materialien zu verteilen, die die Wahrheit über Falun Gong und die Tatsachen der brutalen und höchst gesetzeswidrigen Verfolgung beinhalten. Eines Tages kam sie an ein Haus, bei dem die Person, die ihr öffnete, zufällig ein Polizist war. Er hielt sie mit einer Hand am Handgelenk fest und versuchte, mit der anderen Hand über sein Handy die Polizeistation anzurufen.

Ausgerechnet in dem Moment kam seine Mutter, um zu sehen, was es mit der Aufregung auf sich hatte. Die Praktizierende erklärte dann den beiden, dass sie gekommen sei, um Materialien von Falun Gong über die wahren Umstände zu verteilen.

„Alles was hier drinnen beschrieben ist, ist wahr“, sagte sie. „Es erklärt auch die Belohnung von Gutem und die Vergeltung des Bösen. Alle begangenen Verbrechen werden der nächsten Generation schaden.“
Nachdem sie das hörte, sagte die ältere Frau ihrem Sohn, er solle die Praktizierende gehen lassen. Als er deren Hand losließ, ging die junge Frau nicht weg. Stattdessen fuhr sie mit der Wahrheitserklärung fort.
Die ältere Frau wurde unruhig und sagte: “Junge Frau, bitte gehen Sie. Ich möchte nicht, dass die Polizisten kommen und Sie verhaften.“ Nachdem sie der Frau für ihre Freundlichkeit dankte, verließ die Praktizierende zum Schluss das Haus und kehrte heil zurück nach Hause.

Heute ist die Welt dabei, zu erwachen. Diejenigen Menschen, die noch immer keinen klaren Kopf haben, sollten wissen, dass es Zeit ist, aufzuwachen. Sie sollten sich die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ durchlesen. Sie werden die Wahrheit verstehen und die richtige Schlussfolgerung daraus ziehen.

Wenn du es dir nicht anhörst, dann wirst du es dein Leben lang bereuen

Beim Einkauf in einem Warenhaus in der Stadt Tai An nahm ein Praktizierender die Gelegenheit wahr, einem Ladeninhaber die Wahrheit zu erklären. Am folgenden Tag, als er bei demselben Geschäft wieder vorbei kam, lud dieser den Praktizierenden herzlich ein und bat ihn, Platz zu nehmen, um ihm mehr darüber zu erzählen.

Wenig später kamen zwei Freunde des Ladenbesitzers vorbei. Schnell lud er sie ein, sich hinzusetzen, um ebenfalls zuzuhören. Dann kam auch noch ein Dritter dazu, aber er wollte sich nicht setzen. Daraufhin sagte er zu diesem: “Wenn du es dir nicht anhörst, dann wirst du es dein Leben lang bereuen.“ Nachdem sie alles angehört hatten, traten seine Freunde aus der Chinesischen Kommunistischen Partei (KPCh) aus.

Anmerkung:
1. Zhuan Falun: Das Hauptwerk von Falun Gong.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv