26. Juli 2002

USA: US-Kongress verabschiedet einstimmig die Resolution 188, in der die chinesische (Jiang Zemin-) Regierung aufgefordert wird, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden

[Clearwisdom.net] – Am 24. Juli 2002, um 19:00 New Yorker Zeit, hat der US-Kongress einstimmig mit 420 Stimmen beschlossen, die Resolution 188 zu verabschieden. Der Resolutionsantrag wurde von der Abgeordneten aus Florida, Vorsitzende des Internationalen Handels- und Menschenrechtskomitees („International Operations and Human Rights Committee“), Frau Ileana Ros-Lehtinen, gestellt, und von mehr als 100 Abgeordneten aktiv unterstützt. Die Resolution fordert die chinesische (Jiang Zemin-) Regierung dazu auf, die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden zu beenden…
Mehr »

Die Welt, 25.07.2002: China diskutiert seine Umweltsünden

Peking – Quälender Hustenreiz riss den pensionierten Beamten Yang und seine siebenköpfige Familie aus ihrem Schlaf. Das Zimmer war voller gelblicher, beißender Rauchschwaden. Yangs Augen tränten. „Ich wusste, dass etwas mit der Phosphorfabrik passiert war. Der Rauch war giftig!“
Mehr »

Todesmeldung! Ein 70 Jähriger aus der Kleinstadt Wushan, Provinz Gansu, wurde von der Polizei drei Tage lang bis zum Tod aufgehängt

Die Polizei aus Wushan hatte davon erfahren und wollte das verhindern, was ihnen jedoch misslang. Die Polizisten waren darüber sehr verärgert, so dass sie den 70jährigen Vater von Huang Yuanyi an einem Weintraubenspalier in seinem Hof aufhängten. Sie wollten ihn zwingen, dass er ihnen den Aufenthaltsort seines Sohnes verrät. Der Vater allerdings sagte allerdings nichts. So wurde er drei Tage lang dort aufgehängt und man gab ihm nichts zum Essen und zu Trinken. Zum Schluss starb er…

Mehr »

Das Neueste

Archiv