Todesmeldung! Ein 70 Jähriger aus der Kleinstadt Wushan, Provinz Gansu, wurde von der Polizei drei Tage lang bis zum Tod aufgehängt

Gegen Ende Dezember 2000 fuhr der Falun Gong-Praktizierende Huang Yuanyi aus Wushan zusammen mit seiner Mutter, seiner Frau und Tochter nach Peking, um eine Petition einzureichen.

Die Polizei aus Wushan hatte davon erfahren und wollte das verhindern, was ihnen jedoch misslang. Die Polizisten waren darüber sehr verärgert, so dass sie den 70jährigen Vater von Huang Yuanyi an einem Weintraubenspalier in seinem Hof aufhängten. Sie wollten ihn zwingen, dass er ihnen den Aufenthaltsort seines Sohnes verrät. Der Vater allerdings sagte allerdings nichts. So wurde er drei Tage lang dort aufgehängt und man gab ihm nichts zum Essen und zu Trinken. Zum Schluss starb er.

Später wurde in der lokalen Tageszeitung auf verleumderische Weise berichtet, dass der Vater von Hunag Yuanyi wegen der Petition der Familie in Peking Selbstmord begangen habe.


Chinesische Version unter: http://www.minghui.ca/mh/articles/2002/7/25/33844.html
Original vom: 25.07.02
Übersetzt am: 25.07.02
Veröffentlicht am: 26.07.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv