10. Dezember 2002

FDV (Schweiz) Pressemitteilung: 10.DEZEMBER INTERNATIONALER TAG DER MENSCHENRECHTE

Die 20 000 Unterzeichnenden bitten die Stadt Zürich eine Resolution zu erlassen, worin
· die Behörden von Kunming aufgefordert werden, die Freiheit des Denkens und des Glaubens aller chinesischen Bürger zu respektieren, was den UNO- Menschenrechtskonventionen entspricht, welche China unterzeichnet hat.
· die Behörden von Kunming aufgefordert werden, die Folter und Misshandlung von Falun Gong Praktizierenden sofort zu stoppen
· die sofortige Freilassung inhaftierter Falun Gong Praktizierender gefordert wird, welche in Arbeitslagern und Gefangenenlagern von Kunming festgehalten werden.

Mehr »

FGI (Deutschland): Internationaler Menschenrechtstag am 10. Dezember – Verwandte unserer chinesischen Mitbürger von Jiang Zemins Verfolgung betroffen

PRESSEMITTEILUNG 09.12.2002
Falun Gong Informationszentrum Deutschland: Wir fordern die Einhaltung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte auch in China. Wir fordern Gewissens- und Religionsfreiheit für Falun Gong-Praktizierende auch in China. Wir fordern ein Ende der Verfolgung von Falun Gong in China. Wir fordern ein Ende der Verfolgung dieser durch und durch friedliebenden Menschen.

Mehr »

Frankreich: Falun Gong Praktizierende erhoben in Frankreich Anklage gegen Li Lanqing, Direktor der chinesischen, gestapo-ähnlichen Organisation „Büro 610“

Georges Henri Beauthier, Rechtsanwalt für Menschenrechtsfragen, sagte: „Unsere Anklage gegen chinesische Beamte, die Menschenrechte verletzt haben, wird nach diesem Fall nicht beendet sein. Unsere Arbeit geht immer weiter, bis eine Anzahl von chinesischen Beamten, die gegen die Menschenrechte verstoßen haben, nach dem Gesetz bestraft wurden.“ Er fügte hinzu: „Meine Auftraggeber sind anständige Menschen. Sie sind keine Sektenmitglieder. Ich persönlich bin gegen Sekten. Über diese Sache soll richtig berichtet werden.“ …

Mehr »

Schweden: Großartige alte chinesische Kultur (Fotos)

Viele Darbietungen des Abends wurden von den Praktizierenden selbst entworfen und zusammengestellt. Zu Beginn wurden einige Weihnachtslieder gespielt. Anschließend haben die Dafa-Praktizierenden den Zuschauern Gedichte, Musikstücke, kurze Theaterstücke, Lieder und Tänze vorgeführt und ihnen etwas von der alten und traditionellen chinesischen Kultur gezeigt…

Mehr »

Deutschland: ai-Journal Dezember 2002 – CHINA

In China steigt die Zahl der Internetnutzer stetig. Doch den Behörden ist die ungehinderte weltweite Information und Kommunikation per Computer suspekt. Streng wachen sie über vermeintlich staatsfeindliche Inhalte.

Mehr »

Deutschland: ai-Journal Dezember 2002 – CHINA

In China steigt die Zahl der Internetnutzer stetig. Doch den Behörden ist die ungehinderte weltweite Information und Kommunikation per Computer suspekt. Streng wachen sie über vermeintlich staatsfeindliche Inhalte.

Mehr »

Telefonnummern: Falun Gong Praktizierender Yang Mingcong von „Büro 610“ zu Unrecht ins Arbeitslager geschickt (Provinz Hainan)

Am Morgen des 09.Januar 2002 wurde Yang Mingcong in Haikou, Provinz Hainan, von der Polizei festgenommen. Am Abend des gleichen Tages wurde Yangs Wohnung durch das lokale „Büro 610“ (ein eigens für die Verfolgung von Falun Gong eingerichtetes Organ) unter der Leitung von Ma Kai (Leiter der Politikabteilung der Polizeibehörde Haikou) durchsucht. as

Mehr »

Zwei Nicht-Praktizierende wurden Opfer der Verfolgung von Falun Gong

Im Oktober ging ein Bekannter zum Bahnhof, um einen Freund abzuholen. Während er auf den Freund wartete, kam die Polizei auf ihn zu und verdächtigte ihn ein Falun Gong Praktizierender zu sein, der nach Peking zum Petitionsbüro fahren wollte. Die Polizei erlaubte keinen Widerspruch und sperrte ihn ins Untersuchungsgefängnis ein. Erst nach 10 Tagen wurde er freigelassen. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv