6. März 2003

Deutschland: Außenminister Joschka Fischer: „Gern getan und tue ich immer wieder!“ als Antwort auf den Dank von Praktizierenden für seinen öffentlichen Einsatz für Falun Gong in China

Unerwartet und sehr erfreulich gestaltete sich eine Begegnung mit Joschka Fischer, dem deutschen Außenminister, den wir im Foyer trafen. Wir stellten uns vor als Falun Gong Praktizierende und bedankten uns, dass er sich schon für die Freiheit von Falun Gong öffentlich eingesetzt hat. Fröhlich antwortete er im Weitergehen: „Gern getan und tu ich immer wieder!“…

Mehr »

UK: Wöchentliches Radioprogramm über Falun Gong in einer Universität

…In dieser Stunde stellte die Ansagerin Mary vor, was Falun Gong ist und warum es in China unterdrückt wird. Ein Doktor der Fachhochschule Manchester wurde auch zu dem Programm eingeladen, weil seine Verlobte wegen dem Praktizieren von Falun Gong in China eingesperrt wird. Als Studenten diese Nachricht hörten, waren sie schockiert. Sie konnten nicht glauben, dass so was in heutigem China noch passieren kann….

Mehr »

Deutschland: Praktizierende aus Hamburg schreiben an das US-Konsulat bezüglich des Falls Charles Li

…Das Kommunistische Regime in China hat mit dieser Festnahme und unbewiesenen Anklage wieder einmal einen Versuch unternommen, gegen jedes Recht und Gesetz seinem angeblichen „Feind“ Falun Gong eins auszuwischen. Vielleicht kennen Sie den Fall bereits. Wir möchten Sie aber an ihn erinnern und Sie bitten, Ihrerseits das Ihnen Mögliche zu unternehmen, um Herrn Lis sofortige Freilassung zu bewerkstelligen…

Mehr »

Rheinische Post (D): Wenrong Lin gefoltert?

Freundinnen und Bekannte sorgen sich um die Chinesin Wenrong Lin, die in Düsseldorf an einer Sprachenschule Deutsch lernt. Nach einer Fahrt in ihre Heimat zum chinesischen Neujahrsfest kam die 35-jährige Frau nicht wie verabredet nach Düsseldorf zurück. Die Freunde haben Hinweise, dass Wenrong Lin wegen ihrer Zugehörigkeit zur Religions- und Meditationsgemeinschaft Falun Gong in China verhaftet und inzwischen in ein Umerziehungslager gebracht wurde….

Mehr »

Deutschland: Brief einer Praktizierenden an den Außenminister Joschka Fischer bezüglich Lin Wenrong

Ich möchte Sie in diesem kurzem Brief auf einen dringenden Vorfall aufmerksam machen, der mich sehr bewegt hat und zu tiefst beunruhigt. Wie Ihnen vielleicht von anderer Seite schon bekannt ist, wurde Frau Lin Wenrong, eine Falun Gong Praktizierende, die seit April 2002 in Düsseldorf wohnhaft ist um die Deutsche Sprache zu erlernen, bei ihrem Verwandtenbesuch in Wuhan, China festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam in einem Arbeitslager zur „Umerziehung“….

Mehr »

Das Neueste

Archiv