8. Juli 2003

FGI (Deutschland): Kann Chinas Propaganda Falun Gong durch Lügen vernichten?

[Falun Gong Informationszentrum Deutschland] – Seit vier Jahren hat der chinesische Staat unverantwortliche Mengen von Geld, von Manpower und von Lügen aufgewendet, um das von Jiang verkündete Ziel zu erreichen. Das Gegenteil ist eingetreten. Falun Gong ist in China nicht untergegangen. Falun Gong wird inzwischen in mehr als 60 Ländern der Welt geschätzt und praktiziert. Falun Gong und sein Gründer Li Hongzhi erhielten einen ganzen Ordner voller Auszeichnungen. …

Mehr »

Italien: Die Wahrheit der Chinesischen Bevölkerung in Florenz und Rom nahebringen (Fotos)

Die erste Station war die Hauptstadt Rom. Dort gibt es eine sehr große chinesische Gemeinde. Einen ganzen Tag lang haben die österreichischen Praktizierenden dort Hunderte Flugblätter verteilt, die im großen und ganzen von allen gerne angenommen wurden. Trotz des großen Einflusses der chinesischen Propaganda bedankten sich die meisten mit einem Lächeln und schienen die Wahrheit sehr gerne anzunehmen…

Mehr »

Deutschland: Falun Dafa in einer Bremer Heilpraktikerschule vorstellen und über die Verfolgung in China aufklären

Aus der ursprünglich geplanten Dreiviertelstunde wurden anderthalb Stunden, die wie im Fluge vergingen. Nach einer kurzen Einführung wurde zunächst klargestellt, dass Falun Gong für die therapeutische Arbeit nicht zu instrumentalisieren ist, jedoch durch die damit verbundene persönliche Entwicklung großen positiven Einfluss auf den Kontakt mit dem Klienten ausüben kann. Danach zeigten wir den Film „Der Weg der Barmherzigkeit“…

Mehr »

NZZ (CH): Hongkong modifiziert das Sicherheitsgesetz

Der Chief Executive Tung Chee-hwa in Bedrängnis
Die Hongkonger Regierung hat am Samstag einige substanzielle Änderungen am umstrittenen neuen Gesetz für interne Sicherheit angekündigt. Die Konzessionen befriedigen die grundsätzlichen Gegner des Gesetzes jedoch nicht.

Mehr »

Helsingin Sanomat (Finnische Zeitung): Hongkong ist mit Demonstrierenden gefüllt (Foto)

Wahrscheinlich hunderttausende Menschen füllten die Straßen der Stadt, demonstrierten gegen das neue Sicherheitsgesetz und verlangten Demokratie. Es war unmöglich die Größe der Menge zu messen, welche sich mehrere Stunden in der Innenstadt drängte, aber die Schätzungen waren zwischen 200 000 und 500 000. Der Protest war der größte seit 1989, als Hongkongs Bevölkerung Studenten unterstützte, welche auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking massakriert wurden…

Mehr »

Financial Times (D): Hongkongs Bürger wehren sich erfolgreich gegen Sicherheitsgesetz (7. Juli 2003)

Die Entscheidung zum Rückzug des Gesetzes wurde nach einer Dringlichkeitssitzung des Chefverwalters Tung Chee-hwa am Montagmorgen bekannt gegeben. Ursprünglich sollte das Parlament das Gesetz am kommenden Mittwoch verabschieden.[..]“Das ist eine beispiellose politische Niederlage, die die Macht und das Ansehen von Tungs Regierung vernichtet hat“, sagte der demokratische Abgeordnete Leun Yiu-Chung am Montag….

Mehr »

Folter, Vergewaltigung und Erpressung: Von dem „Büro 610“ und der Polizei der Provinz Shandong begangene Verbrechen

Beamte des Kreises Guan haben Dafa- Praktizierende auf vielfache Weise verfolgt, von politischer Unterdrückung bis hin zu wirtschaftlicher Erpressung und körperlicher Folter. Von der Kreis- Polizeistation bis zu den Beamten der örtlichen Stadtgebiete und Dörfer, haben sie Elektroschock-Folter, Prügel, und andere brutale Taktiken zur Folter von Dafa- Praktizierenden, ohne Rücksicht auf deren Alter angewendet (sogar ältere Praktizierende im Alter von über 80 Jahren wurden gefoltert).

Mehr »

Provinz Hebei: Lehrerin wurde bis zur geistigen Behinderung misshandelt

Im Jahre 2001 wurde sie zu einem Gehirnwäschekurs abgeführt. Anschließend wurde sie ins Arbeitslager der Stadt Shijiazhuang (Shijiazhuang ist die Hauptstadt der Provinz Hebei) gesteckt, wo sie mehrfacher Misshandlungen ausgesetzt war, wie Schlafentzug, Elektroschocks, Isolierung. Da sie dennoch nicht auf Falun Gong verzichtete, verlegte die Polizei sie in eine Psychiatrische Anstalt, um sie mit Psychopharmaka zu misshandeln…

Mehr »

Provinz Guangdong: Verbrechen der Polizisten in Shantou (Telefonnummern)

Nach der Veröffentlichung der Todesnachricht von Chen Duo, Dafa Praktizierender in Shantou (Provinz Guangdong)in Internet Deinen Mann haben wir schon zu Tode geschlagen, weil er Falun Gong praktizierte. Mit Mühe haben wir unsere Vorgabe erfüllt. Falls du mit anderen darüber sprichst, dann spielst du mit deinem Leben!“…

Mehr »

Das Neueste

Archiv