21. April 2004

Alte Kultivierungsgeschichten: Sich dem Taoismus von ganzem Herzen zuwenden

Einmal kam ein taoistischer Priester an seinem Haus vorbei; der sah, dass Liu Qian ein ganz besonderer Mensch war. Der Priester fragte Liu Qian, ob er über die Kultivierung Bescheid wisse. Qian sagte: “Ich weiß davon; aber ich bin ein zu gewöhnlicher Mensch, und meine angeborene Anlage ist nicht so gut. Wie könnte ich mich kultivieren?“ Der Priester sagte: “Laß uns doch zusammen lernen!“ Qian erwiderte: “Das wäre mir eine große Ehre.“ ….

Mehr »

Schweiz: Ein Überblick der Ereignisse bei der UN Menschenrechtskommission

Da es bis Anfang März keine wesentliche Verbesserung des regelmäßig stattfindenden Menschenrechtsdialoges mit China gegeben hat, verabschiedete das US Parlament einen Vorschlag, welcher die US Regierung dazu aufforderte, eine Resolution zu entwerfen, die China für seine Menschenrechtsverletzung bei der UN Menschenrechtskommission verurteilt. Als Gegenattacke veröffentlichte die chinesische Regierung ein Weißbuch über die Menschenrechtsverletzung in China im Jahre 2003…

Mehr »

Slowakei: Die Menschen werden in mehr als hundert Städten über die Verfolgung von Falun Gong informiert

Slowakische Falun Gong Praktizierende besuchten über Ostern mehr als 100 slowakische Städte und Dörfer, um Informationen über die Verfolgung von Falun Gong weiterzugeben…In einer Kleinstadt fragte eine Gruppe von jungen Leuten nach einem Poster, um es in ihrem Auto aufzuhängen, damit sie anderen die brutale Verfolgung dieser friedlichen Praxis mitteilen konnten.

Mehr »

Ein Interview mit Zhu Xiaoyan: „Den Zuschauern gegenüber verantwortlich sein“

Zhu Xiaoyan ist eine junges Mädchen aus Nordchina, die in Westeuropa studiert. Sie begann 1996 in China, Falun Gong zu betreiben. Ihr „Hobby“ ist der Tanz. Vor gut einem Jahr fing sie an, Tänze vorzuführen. Anfang dieses Jahres tanzte sie ein Solo auf der chinesischen Neujahrsgala, die in Paris von der neuen Tang Dynastie Fernsehgesellschaft organisiert wurde…

Mehr »

Todesmeldung! Informatiklehrer starb infolge der Verfolgung

Wang Dayuan, über 30 Jahre alt, war Informatiklehrer an der Industrieuniversität und der technischen Hochschule der Stadt Harbin. Im November 2002 durchsuchte die Polizei seine Wohnung und führte ihn ab. Nachdem er gesetzwidrig einige Monate eingesperrt war, wurde er zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt und im 1. Gefängnis der Stadt Harbin inhaftiert. Am 5. April 2004 starb er infolge der Misshandlungen…

Mehr »

Provinz Hunan: Durch die Injektion einer unbekannten Droge im Baimalong Arbeitslager ist Frau Zou Wenyu erblindet

Im Oktober 2000 wurde sie zu eineinhalb Jahren Zwangsarbeit verurteilt. In der Gefangenschaft werden Falun Gong Praktizierende unmenschlich gefoltert. Die Mitarbeiter im Baimalong Arbeitslager injizierten ihr unbekannte Drogen, woraufhin sie auf beiden Augen erblindete und auch ihr Gehör beeinträchtigt wurde. Das Arbeitslager benachrichtigte Frau Zous Ehemann erst im April 2002 sie abzuholen, und das auch nur, weil sich ihre gesundheitliche Verfassung drastisch verschlechtert hatte…

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Falun Gong Praktizierende wurden gesetzwidrig in Harbin eingesperrt

Sun Zhifen aus Shuangcheng, Harbin, wurde bei einer Produktionsstätte für Infomaterialien über Falun Gong im September 2001 verhaftet und zu drei Jahren Zwangsarbeit verurteilt, die im Jahr 2004 zu 11 Jahren Gefängnis verlängert wurde. Während ihrer Verhandlung weigerte sich Sun Zhifen sämtliche Fragen des Richters zu beantworten. Sie wiederholte lediglich, dass sie unschuldig war und dass es kein Verbrechen ist, nach den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ zu leben…

Mehr »

Provinz Shandong: Die Falun Gong Praktizierende Zhang Lanfen aus Laiyang wird gesetzwidrig in einer Nervenklinik festgehalten

Am 30. Januar 2000 wurde Frau Zhang Lanfen von Beamten unrechtmäßig in der Laiyang Nervenklinik eingesperrt, weil sie zusammen mit anderen Falun Gong Praktizierenden an einer Konferenz zum Erfahrungsaustausch teilgenommen hatte. In der Klinik erlitt sie unmenschliche körperliche Folter. Die Verantwortlichen verabreichten ihr gewaltsam Infusionen und Injektionen mit unbekannten Drogen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv