Todesmeldung! Informatiklehrer starb infolge der Verfolgung

Wang Dayuan, über 30 Jahre alt, war Informatiklehrer an der Industrieuniversität und der technischen Hochschule der Stadt Harbin. Im November 2002 durchsuchte die Polizei seine Wohnung und führte ihn ab. Nachdem er gesetzwidrig einige Monate eingesperrt war, wurde er zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt und im 1. Gefängnis der Stadt Harbin inhaftiert. Am 5. April 2004 starb er infolge der Misshandlungen. Das Gefängnis schob die Schuld drei Gefangenen zu und sagte, dass Herr Wang von ihnen zu Tode geschlagen wurde. Nach allgemeinen Kenntnissen dürfen Gefangene nichts willkürlich tun, außer sie werden von den Wärtern aufgehetzt. Egal wer Herrn Wang zu Tode geprügelt hat, muss das erste Gefängnis die Verantwortung tragen.

Der plötzliche Tod von Herrn Wang brachte seiner Familie viel Leid. Er hinterlässt eine junge Ehefrau, sein kleines Kind und die Eltern. Seit Beginn der Verfolgung passieren solche traurigen Geschichten ständig im Festland China. Wir appellieren, die Würde von Menschen zu beachten, auf Gerechtigkeit und die Unterdrückung von Falun Gong sofort zu beenden.

Die Webseite der Industrieuniversität Harbin ist: www.hit.edu.cn Telefonnummern verschiedener Abteilungen sind dort zu finden.

Chinesisches Original: http://www.minghui.ca/mh/articles/2004/4/16/72474p.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv