20. Mai 2004

Schweiz: Falun Gong Praktizierende feiern den 12. Jahrestag der Einführung von Falun Gong und wünschen Lehrer Li ein frohes Geburtstagsfest

Zur Feier des 12. Jahrestages der Einführung von Falun Gong in der Öffentlichkeit am 15. Mai und anlässlich des Geburtstages des Gründers von Falun Gong Li Hongzhi versammelten sich die Schweizer Falun Gong Praktizierende in Luzern, um verschiedene Aktivitäten abzuhalten und zu feiern. Das Wetter, anfangs bedeckt und gegnerisch, heiterte sich auf und der Frühlingswind war warm…

Mehr »

Ukraine: Falun Gong Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag

Am 15. Mai 2004 veranstalteten Praktizierende in der Ukraine zur Feier des Welt Falun Dafa Tages Aktivitäten auf dem People’s Friendship Plaza. Sie zeigten die Übungen und führten traditionelle chinesische Tänze auf. Währenddessen verteilten andere Praktizierender sehr viele Flyer. …

Mehr »

Belgien: Falun Gong Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag und den 12. Jahrestag der Einführung von Falun Gong

Viele Leute wollten Infomaterial haben, welches die Hintergründe und Geschichte über Falun Gong näher erläutert; die Praktizierenden konnten die Nachfrage nicht schnell genug befriedigen. Die holländischen, französischen, englischen und chinesischen Flyer wurden alle verteilt. Die Leute kamen einer nach dem anderen, um zu fragen, wie man die Übungen praktiziert und wo die Übungsplätze sind….

Mehr »

Litauen: Falun Gong Praktizierende in Riga feiern den Welt Falun Dafa Tag

Der 13. Mai ist für Falun Gong Übende ein besonderer Tag. Es ist jetzt 12 Jahre her, seit Herr Li Hongzhi begann, Falun Dafa öffentlich zu lehren – dem13. Mai 1992. Falun Dafa hat sich seither in über 60 Ländern weltweit verbreitet. Mit der Unterstützung der Duma der Stadt Riga veranstalteten die Praktizierenden in Litauen Aktivitäten, um den Welt Falun Dafa Tag zu feiern….

Mehr »

Deutschland: Dafa Praktizierende in Berlin feiern den 12. Jahrestag der Veröffentlichung von Falun Dafa

Vor dem Falun Dafa Tag hatten Kinder der Minghui Schule begonnen, Papier Lotus-Blumen zu falten. Als der Tag schließlich kam, hatten sie insgesamt mehr als 200 feine und schöne verschiedenfarbige Lotus-Blumen aus Papier gemacht. An jedem Lotus war ein Gedicht angebracht, welches von Dafa Praktizierenden geschrieben worden war. Auf dem Platz verschenkten die Kinder die Lotus-Blumen an die Passanten zusammen mit einer Infozeitung …

Mehr »

Israel: Der Welt Falun Dafa Tag wird in Tel Aviv gefeiert

Am 13. und 14. Mai 2004 hielten Praktizierende in Israel zur Feier des Welt Falun Dafa Tages eine Reihe von Veranstaltungen in Tel Aviv ab. Sie klärten über Falun Dafa und die Verfolgung in China auf. Am Abend des 14. Mai appellierten sie friedlich vor der chinesischen Botschaft, und riefen zu einem Ende der Verfolgung von Falun Gong auf. …

Mehr »

Spanien: Aufklärung über die Verfolgung auf dem Zeitgenössischen Menschenrechts-Forum in der Universität Comillas (Foto)

Das Forum war verbunden mit der Rechtssprechungs-Abteilung der Universität, dem Zentrum für Forschung über Menschenrechte des Heims Bartolomé, der Carlos Universität Madrid und der Vereinigung zur Unterstützung der Menschlichkeit und Sozialer Verpflichtungen an der Comilla Universität. Das Ziel des Forums war, die gegenwärtige Lage der Menschenrechte zu erforschen und zu untersuchen, wie man die Schwierigkeiten überwinden könnte, denen die Menschenrechte gegenüberstehen.

Mehr »

Deutschland: Falun Dafa nach Pforzheim bringen (Fotos)

Zum vierten Mal hielt ein Praktizierender ein Falun Gong Seminar beim Pforzheimer Naturheilverein ab. Es ist der älteste und größte Naturheilverein Deutschlands mit vielen Mitgliedern. Das Seminar begann um 10.00 Uhr und war auch dieses Mal wieder voll belegt…Eine Teilnehmerin sah den Grund der Verfolgung in der geistigen Freiheit, die durch das Einüben von Falun Gong entstehe. Der Staat könne die Praktizierenden dann nicht mehr so absolut kontrollieren.

Mehr »

Provinz Hebei: Die Praktizierende Zhu Yourong und Zhang Zhibin wurden im ersten Arbeitslager zu Tode gefoltert

Frau Zhu Yourong war um die 30 Jahre alt. Im Jahr 2000 wurde sie zu Arbeitslager verurteilt. Weil sie für sich eine Umgebung schaffen wollte, in der sie Falun Gong praktizieren kann, erlitt sie unmenschliche Folter. Im September 2000 wurde Frau Zhu von den Wachen in eine kleine Zelle eingesperrt, nachdem sie in den Hungerstreik trat, um gegen die Verfolgung zu protestieren. Sie wurde zwangsernährt und starb im Dezember 2000…

Mehr »

Das Neueste

Archiv