13. Mai 2007

Finnland: Leute zeigen sich besorgt über die Entführung Zhang Weijies durch die KPCh

Am 5. Mai 2007 ging eine Gruppe von finnischen Falun Gong Praktizierenden zum Hauptbahnhof von Helsinki, um auf die grausame Verfolgung aufmerksam zu machen. Sie berichteten den Menschen, die ihnen begegneten, von der grausamen Verfolgung von Falun Gong seitens der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh). Außerdem appellierten sie an die Regierung Finnlands dabei zu helfen, Zhang Weijie zu befreien, der vom Büro 610 der KPCh in Wuhan, China entführt wurde…..

Mehr »

Die Neue Epoche (Deutschland): Menschenrechtsdialog EU-China

Berlin, Werderscher Markt, gegenüber dem Auswärtigen Amt – eine chinesische Frau hockt in einem winzigen Käfig von gerade einem Kubikmeter. Mit Hand- und Fußschellen gefesselt, kann sie sich kaum rühren. Auf Gesicht und Händen sind dunkle Folterwunden zu sehen. Dieses gestellte Bild wird am 15. und 16. Mai dort zu sehen sein. Laut Information der Falun Gong-Arbeitsgruppe für Menschenrechte werden Dutzende Chinesen und Deutsche mit Transparenten und Plakaten dort stehen…

Mehr »

Korrupte Polizisten in der Stadt Daqing führen vor den Feiertagen Massenfestnahmen durch (Provinz Heilongjiang)

Die Polizisten der Stadt Daqing haben nicht nur Praktizierende festgenommen sondern auch ihre Häuser konfisziert. Sie stehlen alles, was irgendeinen Wert darstellt, einschließlich Computer und Faxgeräte. Als Leute ihnen sagten, dass sie sich wie Schurken verhalten würden, sagte einer der Polizisten: „Wir sind Schurken, na und? Ich werde dich verhaften, wenn du zuviel redest.”

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 45 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Schwierigkeiten überwinden: Gedanken, nachdem ich die Tournee der Divine Performing Arts verfolgt habe

Ich sah die Aufführung der Divine Performing Arts in Berlin und habe danach im Internet die 87 folgenden Vorstellungen von Anfang Januar bis Ende April in 30 Städten auf vier Kontinenten verfolgt. Jede Show hinterließ weltweit einen tiefen Eindruck und es war nicht nur das chinesische Publikum mit großer Begeisterung dabei, sondern auch das Westliche. Die westlichen Medien veröffentlichten Berichte, in denen die Shows gelobt wurden. Es schien, als hätten sie etwas ganz Neues und Seltenes entdeckt…

Mehr »

Rückblick auf die Bedeutung des friedlichen Appells in China am 25. April 1999

Tatsächlich, der friedliche Appell Falun Gongs vom 25. April war weder ein plötzliches Ereignis noch ein politischer Protest, wie es vom Regime Jiangs beschrieben wurde. Nachdem sich Falun Dafa im Mai 1992 öffentlich verbreitete, bis zum Anfang der brutalen Verfolgung im Juli 1999, war die Zahl der Falun Gong-Praktizierenden auf 100 Millionen angewachsen. Die Unterdrückung von Falun Gong eskalierte langsam in den drei Jahren, ausgehend von den Attacken der Guangming-Tageszeitung im Juli 1996 bis zu den gewalttätigen Verhaftungen in Tianjin im April 1999…

Mehr »

Kundgebung erregt Besorgnis über die Verfolgung von Falun Gong; kanadischer Außenminister bereitet Chinabesuch vor

In dieser Woche, in der sich der kanadische Außenminister Peter Mackay auf einen Besuch in China vorbereitet, wurden die sino-kanadische Beziehung und die Menschenrechtsangelegenheiten in China zu einem wichtigen Thema. Am 23. und 24. April organisierten mehr als 100 Falun Gong-Praktizierende auf dem Parlamentshügel in Ottawa eine Folter-Nachstellung. Dabei ersuchten sie Außenminister Mackay, der Verfolgung von Falun Gong Aufmerksamkeit zu schenken…

Mehr »

Das Neueste

Archiv