8. August 2007

Deutschland: "Ich wünsche mir Olympische Spiele ohne die KPCh!" – Menschen während der Wagner Festspiele über den Menschenrechtsfackellauf informieren

Zur gleichen Zeit wie die Festspiele wird am 9. August in Athen der weltweite Fackellauf für die Menschenrechte gestartet, der von der CIPFG initiiert und von mehreren Menschenrechtsorganisationen unterstützt wird. Mit dem Fackellauf soll die internationale Gemeinschaft auf die aktuelle Menschenrechtslage in China aufmerksam gemacht werden. Ehrenamtliche Mitarbeiter verteilten während der Wagner Festspiele zahlreiche Flyer an die prominenten Besucher, um sie über den Fackellauf zu informieren…

Mehr »

Serbische Zeitung berichtet über die Verfolgung von Falun Gong und die Organentnahmen an Falun Gong Praktizierenden in China

Anfang Juli hat die serbische Wochenzeitschrift "Revija 92" einen zweiseitigen ausführlichen Bericht über die Verfolgung von Falun Gong in China veröffentlicht. Der Titel des Berichtes lautet: „Schockierend: Sie handeln mit den Organen von politischen Gefangenen." Der Schwerpunkt des Artikels sind die Organentnahmen von Falun Gong-Praktizierenden in China…

Mehr »

Die Neue Epoche (Deutschland): Internationaler Fackellauf zur Beendigung der Verfolgung von Falun Gong

Washington, D.C. – Der internationale Fackellauf für Menschenrechte wurde am 3. August bei einer Pressekonferenz vor dem Bürogebäude des Cannon House in Washington, D.C. angekündigt. Dieser "Lauf für die Menschenwürde" soll die Aufmerksamkeit auf die olympischen Spiele in Peking und den viel kritisierten Bericht zur Lage der Menschenrechte im Gastland lenken. Der Fackellauf für Menschenrechte hat fast ein Jahr vor dem Beginn der olympischen Spiele in Peking seinen Start am 9. August in Athen. In einer Feierstunde wird dann die erste Flamme entzündet. Diese Fackel soll ein Symbol für die Bewahrung der Menschenrechte sein und ein Sinnbild für die Achtung des menschlichen Lebens…

Mehr »

Der Falun Gong-Praktizierende Herr Lian Tao aus der Stadt Yichun, Provinz Heilongjiang, wird brutal verfolgt

Am 10. Januar 2007 gegen 05:00 Uhr holte Lian Xing die Praktizierenden Li Shaotie und Zhang Xing in das Wärterbüro und schlug brutal auf sie ein. Alle Praktizierenden der ersten Gruppe in der 2. Division versuchten ihn zurückzuhalten und riefen: „Falun Dafa ist gut!“ Die Wärter verprügelten sie alle. Herr Lian wurde in eine kleine Zelle gesperrt und gezwungen, sieben Tage lang auf einem kleinen Metallhocker zu sitzen. Als er aus dieser kleinen Zelle freigelassen wurde, konnte er nicht laufen. …

Mehr »

Zwei Praktizierende verfolgt von Ma Tiezhu, dem Leiter der nationalen Sicherheit und Liu Jianying, Vizeleiter der Polizeibehörde der Stadt Dingzhou, Provinz Hebei

Am Morgen des 11. Juli 2007 fuhren Ma Tiezhu und Liu Jianying und weitere Personen, mit drei Polizeiwagen zum Haus von Liu Qiaohui. Zwei Polizisten blockierten die Tür, sodass Liu Qiaohui und ihre Schwester nicht hinaus konnten. Die anderen Polizisten durchwühlten währenddessen das Haus. Die Polizisten traten sie so brutal auf die beiden Schwestern ein, dass die Fußabdrücke auf ihrer Haut zu sehen waren. Schließlich haben sie die beiden Schwestern gewaltsam entführt. …

Mehr »

Frau Li Hongping von der Polizei der Stadt Lanzhou, Provinz Gansu, wurde gefoltert und zu einem Geständnis gezwungen

Am 14. Mai 2007 kamen vier Polizisten in die Garage in der Lintao Street, wo sie arbeitete, und verhafteten sie. Noch in derselben Nacht wurde Frau Li gefoltert und zu einem Geständnis genötigt. Nach der brutalen Folterung in der Polizeibehörde der Stadt Lanzhou wurde sie in das Gehirnwäschezentrum Gongjiawan gebracht und dort erneut gefoltert. Die Beamten des Gehirnwäschezentrums verlangten von ihrem Arbeitgeber 3000 Yuan als so genannte „Umerziehungs"-Gebühr. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 83 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Westlicher Praktizierender: Aus Schwierigkeiten herauskommen und von den Webseiten lernen, die von Dafa-Praktizierenden betrieben werden (Teil 1)

Als man mich fragte, ob ich für diese Fa-Konferenz einen Bericht schreiben könnte, antwortete ich: „Nein, ich bin zu extravertiert. Ich werde mir nur die Berichte der anderen anhören.” Am nächsten Morgen erkannte ich, dass ich eine falsche Einstellung hatte. Ich brauchte mich bloß darauf zu konzentrieren, welche Eigensinne ich hatte, die mich zu extravertiert sein ließen, und musste daran arbeiten, sie loszulassen…

Mehr »

Mein Verständnis nach dem Lesen eines Artikels von einem Mitpraktizierenden

Der Lehrer sagte, dass jeder von uns ein Teilchen des Dafa ist, und so sind es nur unsere individuellen Situationen, wenn wir es nicht gut machen. Zahllose Gottheiten im Kosmos beobachten uns. Wir sagen auch immer, dass wir das Fa bestätigen müssen. Und so ist die Reflektion der Herrlichkeit des Dafa mit reinen Handlungen in Übereinstimmung mit dem Fa und die Manifestation der Herrlichkeit des Dafa vor Gottheiten und Lebewesen, die heilige Verantwortung eines jeden Praktizierenden…

Mehr »

Taiwan: Talkshow im Radio über die Deportationen vom 1. Juli in Hongkong

In der zweistündigen Show zeigte Herr Gao klar auf, dass infolge des Drucks der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) auf die Regierung von Hongkong diese die Menschenrechte von Taiwanern verletzt hat. Er erwähnte das Buch „Die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ und empfahl es den Zuhörern. Herr Gao sagte, dass einige taiwanische Medien durch die KPCh kontrolliert seien, die über einige empfindliche Themen, wie z. B. Falun Gong, nicht berichten würden…

Mehr »

Das Neueste

Archiv