19. August 2007

Schweden: Informationsveranstaltung über Falun Gong beim Schiffswrackmuseum in Stockholm

Anfang August trafen sich Falun Gong Praktizierende in der Nähe des berühmten Schiffswrackmuseums in Stockholm, um gemeinsam die Übungen zu machen und die Öffentlichkeit über die Verfolgung zu informieren. Zahlreiche Touristen aus der ganzen Welt warteten in einer langen Schlange am Eingang des Museums. Weil man die schöne Falun Gong Musik weit hören konnte, wanderten die Blicke der Menschen in der Schlange in Richtung der Praktizierenden. Viele kamen näher, um Fotos zu machen oder die Banner zu filmen, auf denen „Falun Dafa ist gut“ und „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ stand. …

Mehr »

Großbritannien: Himmelreichorchester beim Reiteraufzug des Edinburgh Festivals 2007

Am 5. August 2007 fand der jährliche Reiteraufzug im Rahmen des Edinburgh Festivals in Großbritannien statt. Die Falun Gong Gruppe, die sich aus Falun Gong Praktizierenden aus Großbritannien und dem Europäischen Himmelsreichorchester zusammensetzte, wurde von den Menschenmassen am Wegesrand mit Applaus willkommen geheißen. Dies ist das sechste Mal, dass Praktizierende aus Großbritannien an der Parade teilgenommen haben.

Mehr »

Herr Bian Liangjing wurde erneut verhaftet

Am 10. Juli 2007 brachen einige Polizeibeamte, angeführt von Ma Tiezhu, dem Leiter der zweiten Abteilung von Dingzhou, sowie von Liu Jianying, dem stellvertretenden Leiter des öffentlichen Sicherheitsbüros von Dingzhou, in das Haus von Bian Liangjing ein. Ohne jede Erklärung stießen sie Herrn Bian in den Polizeiwagen. Herr Lius Vater fuhr sofort nach Hause, nachdem er von dem Polizeibesuch erfahren hatte. Die Polizei verhaftete ihn ebenfalls. Er wurde zur Polizeistation von Xiliuchun gebracht.

Mehr »

Provinz Hunan: Groß angelegter Überfall auf Falun Gong-Praktizierende, auch Verwandte wurden verschleppt

Seit Mitte Mai 2007 führen Agenten des "Büro 610" und Beamte der Nationalen Sicherheit eine neue Runde illegaler Untersuchungen, Verhaftungen und Wohnungsplünderungen durch und erheben Geldbußen von den Falun Gong-Praktizierenden. Zwischen dem 15. Juni und dem 10. Juli wurden 15 Falun Gong-Praktizierende verhaftet. Mehrere Praktizierende wurden verhört und gefoltert, und nahezu die Hälfte der inhaftierten Praktizierenden befindet sich noch in Haft.

Mehr »

Die Verfolgung der Familie Dai in Chishui, Provinz Guizhou

Im Mai 2006 wurde Herr Dai Qiyuan vom Sicherheitsbüro der Stadt entführt und musste über drei Monate an einer Gehirnwäsche teilnehmen. Nach seiner Entlassung im August 2006 wurde er ständig vom Sicherheitsbüro, der Polizei von Chishui und der Nachbarschaft zu Hause belästigt. Im Oktober brachen zehn Polizisten unter Führung von Wang Bin bei ihm ein und wollten ihn verhören. …

Mehr »

KPCh Geheimagentin trennt sich von einem dunklen, bedeutungslosen Leben, tritt aus der Partei aus und unterstützt Falun Dafa

„Ich weiß, dass Sie eine Polizistin sind. Ich spüre auch, dass Sie keine gewöhnliche Polizistin sind.“ Sie war überrascht und fragte mich, ob sie anders aussehe als andere. Sie fragte mich mehrere Male und ich sagte ihr einfach, dass es meine Intuition sei. Sie war verwundert. Möglicherweise spürte sie, dass ich mich von anderen unterschied. Sie öffnete ihr Herz und plauderte mit mir. Sie erzählte mir, dass sie eine Spezialagentin und in der Technikbranche beschäftigt sei…

Mehr »

Systematische Zerstörung des Gewissens: Strikte Beobachtung und Gehirnwäsche im Pekinger Frauengefängnis

Durch die Erscheinung einer weit beachteten Beteiligung der KPCh an dem „Verbot für Gefängniswächter, schlechte Handlungen gegen die grundlegenden Menschenrechte zu begehen“, ihrer Behauptung von „zivilisierter Rechtsdurchsetzung“, ihrer „Leitbildrechtsdurchsetzung“ sowie der „offenen Gefängnisverwaltung“, prügeln, foltern und demütigen Gefängniswächter nicht direkt, wie sie das in der Vergangenheit oft taten…

Mehr »

Taiwan: Marsch zur Unterstützung der 25 Millionen Austritte aus der KPCh – Politische Führer und die Öffentlichkeit zeigen ihre Unterstützung

Am 11. August 2007 wurde in Kaohsiung der „Große Marsch zur Unterstützung der 25 Millionen Chinesen, die aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) ausgetreten sind und zum Protest gegen die Verfolgung seitens der KPCh“ abgehalten. Mehr als 1.000 Menschen versammelte sich in Kaohsiung, um die Botschaft, über die Austritte aus der KPCh in jeden Winkel der Welt zu verbreiten, und die Chinesen bei der Verurteilung der KPCh-Tyrannei zu unterstützen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv