Eine ungewöhnliche Zeitung geht auf Reisen

Seit mehr als zwei Jahren bekomme ich regelmäßig eine kostenlose chinesische Zeitung, die von Falun Gong Praktizierenden hergestellt wird und wahrheitserklärende Informationen über Falun Gong und die Verfolgung in China beinhaltet.

Jedes Mal, wenn ich sie gelesen habe, gebe ich sie einer Überseechinesin in unserer Stadt zum Lesen. Sie liest gerne diese Zeitung und hat mir gesagt, wenn sie mit dem Lesen fertig ist, schmeißt sie sie nicht weg, sondern verschenkt
sie weiter.

Meine Bekannte, die eigentlich aus Malaysia gekommen ist, hat eine Freundin, die in einer kleinen Stadt ein chinesisches Lokal besitzt. Dort arbeiten zwei Köche aus China. Wenn sie ihre Freundin besucht, bringt sie den beiden Köchen die Zeitung mit. Jedes Mal, wenn die beiden Chinesen sie bekommen haben, sagen sie froh und laut: „Danke schön! Du hast uns Geistesnahrung gebracht!“

Wenn die beiden Köche die Zeitung gelesen haben, bringen sie es auch nicht übers Herzen, die Zeitung wegzuwerfen, sondern geben sie ihren Bekannten weiter.

Ich habe mir vorgestellt, dass die Bekannten der beiden Köche bestimmt die Zeitung auch nicht in den Mülleimer geworfen haben, sie schenken sie bestimmt auch ihren Bekannten zum Lesen weiter. Wer weiß, viel Menschen darauf
warten, diese Zeitung zum Lesen zu bekommen.

Wer weiß, wie weit diese Falun Gong Zeitung überhaupt verbreitet worden ist. Manchmal werfe ich sie auch in den Briefkasten von Überseechinesen. Seit über zwei Jahren bewahre ich diese Zeitung gut und gebe sie weiter.

Originaltext auf Chinesisch unter :
http://www.yuangming.net/articles/200307/22663.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv