Provinz Hubei: Frau Quyang Cuirong und Herr Fang Xionghua illegal zu Gefängnis verurteilt (Fotos)

Frau Quyang Cuirong und Herr Fang Xionghua aus der Stadt Hanchuan, Provinz Hubei wurden im Mai 2012 illegal zu Gefängnisstrafen verurteilt. Zur Zeit befinden sie sich im Wuhan Frauengefängnis bzw. im Fajiatai Gefängnis.

Frau Ouyang Cuirong und Herr Fang Xionhua wurden am 15. Juli 2011 nachmittags verhaftet, als sie Informationsmaterial zu Falun Gong im Malin Bauernhof im Bezirk Dongxihu, Stadt Wuhan verteilt hatten. Die Polizisten der Maling Polizeidienststelle führten die Verhaftung durch. Herrn Fang gelang noch am denselben Tag die Flucht, allerdings wurde er Mitte Januar 2012 wieder von der Dingxihu Bezirkspolizei festgenommen.

Ouyang Cuirong

Frau Ouyang Cuirong, 45, ist freischaffende Ärztin. Sie wurde schon vorher häufig von Agenten des Büro 610 und Polizisten der Staatssicherheitsabteilung festgenommen. Einmal hielt man sie ein Jahr im Shayang Zwangsarbeitslager fest und erpresste mehrere Tausend Yuan von ihr. Als sie nach ihrer Festnahme am 15. Juli 2011 in die Haftanstalt Nr. 2 in der Stadt Wuhan eingeliefert wurde, trat sie in einen Hungerstreik, um gegen die langwierigen Misshandlungen zu protestieren, die ihre Gesundheit stark in Mitleidenschaft gezogen hatten. Das Bezirksgericht Dongxihu verurteilte sie im Mai 2012 zu dreieinhalb Jahren Gefängnis. Derzeit befindet sie sich im Frauengefängnis Wuhan.

Fang Xionghua

Herr Fang Xionghua, 46, ist Hochschullehrer. Bei seinen Schülern ist er hochangesehen. Das Bezirksgericht Dongxihu verurteilte ihn im Mai 2012 zu drei Jahren Gefängnis. Zurzeit befindet er sich im Fanjiatai Gefängnis.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2012/10/7/135752.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2012/10/5/-263693.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv