Provinz Shandong: Li Yuzhen und Yang Zongquan immer noch rechtswidrig eingesperrt

Herr Li Yuzhen und Herr Yang Zongquan sind beide aus Qingdao, Stadt Jiaozhou, Provinz Shandong. Sie wurden im März 2011 verhaftet, als sie die Menschen über die Fakten von Falun Gong aufklärten. Auch ihre Häuser wurden durchsucht und die Polizei stahl Bargeld, Computer und andere persönliche Gegenstände. Sie wurden verhört, geschlagen und ihre Hände und Knöchel gefesselt. Sie sind immer noch in der Haftanstalt der Stadt Jiaozhou, weil das Jinan Gefängnis sich weigert, sie aufzunehmen.

Herr Li Yuzhen ist 70 Jahre alt. Er musste seinen Job bei der Tanhei Fabrik aufgrund gesundheitlicher Probleme beenden. Allerdings gewann er seine Gesundheit zurück, als er begann, Falun Gong zu praktizieren. Er folgt den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht und schaut nach innen, wenn er auf Schwierigkeiten stößt. Am 23. März 2011 wurde er von Polizeibeamten des Büros 610 und der Staatssicherheitsabteilung der Beiguan Polizeistation verhaftet. Man verhörte ihn und verurteilte ihn später ohne Rechtsgrundlage zu drei Jahren Haft.

Herr Yang Zongquan ist über 50 Jahre alt. Am 29. März 2011 gingen Beamte aus dem Büro 610 und der Wendeng Yingzhen Polizeistation in der Stadt Wendeng zu seinem Haus und verhafteten ihn. Bei einer geheimen Anhörung im Gericht der Stadt Jiaozhou, wurde er zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Nach mehreren Monaten der Verfolgung leidet Herr Yang unter schweren Herzproblemen.

In der Haftanstalt der Stadt wurde beiden Praktizierenden Handschellen angelegt und sie wurden gefesselt; seit mehr als einem Monat mussten sie unter Zwang manuelle Arbeit verrichten.

Geheime Anhörung im Haftzentrum abgehalten

Beamte des Gerichtshofs der Stadt Jiaozhou hielten innerhalb der Inhaftierung eine geheime Verhandlung ab, ohne Herrn Lis oder Herrn Yangs Familie oder Anwalt zu benachrichtigen. Die sogenannte „öffentliche Anhörung" umfasste vier Menschen; einen Richter, zwei Justizbeamte und einen Staatsanwalt. Der Nachweis wurde fabriziert. Herr Li wurde zu drei Jahren Haft und Herr Yang zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Das Jinan Gefängnis weigerte sich dreimal, die beiden Männer aufzunehmen

Das Büro 610 versuchte dreimal, Herrn Li und Herrn Yang an das Jinan Männergefängnis weiterzuleiten. Jedoch wurde jedes Mal die Aufnahme abgelehnt, weil sie ihre körperliche Untersuchung nicht bestanden hatten. Herr Li verlor während der Prüfung das Bewusstsein, während Herrn Yangs Blutdruck zu hoch war.

Um den 20. Januar 2012 herum ging Herrn Yangs Schwester in die Haftanstalt, um seine Freilassung zu erbitten und erfuhr, dass sein Blutdruck höher, als bei den vorherigen zwei Messungen war, als er zur körperlichen Untersuchung ins Männergefängnis Jinan kam. Sie und andere Familienmitglieder gingen daraufhin zu Jiang Liansheng, dem Direktor der Haftanstalt. Allerdings weigerte sich Jiang, mit ihnen zu reden und schob sie aus seinem Büro. Später fanden sie heraus, dass Jiang in den Speisesaal ging und versuchten, ihn wieder zu sprechen, aber ohne Erfolg. Jiang sah sie und schob sie aus der Tür. Allerdings bewegte sich einer von Herrn Yangs älteren Familienmitgliedern nicht schnell genug, als er geschoben wurde, und fiel hin, während Jiang die Wachen rief, um sie zu „entfernen".

Herrn Li und Herrn Yangs Familien sind häufig zum Büro 610, zum Gericht und zur Haftanstalt gegangen, um die Freilassung der beiden Männer zu fordern. Jedoch besteht Jiang auf deren weitere Inhaftierung. Als die Familien sich erkundigten, wieso die Praktizierenden bei derart schlechter Gesundheit seien, weigerten sich alle zuständigen Beamten zu antworten.

Herr Li und Herr Yang wurden mehr als zwei Jahre in der Haftanstalt festgehalten. Obwohl sie sich in einer solch bösartigen Umgebung befinden, praktizieren sie weiterhin Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht und teilen den Menschen die wahren Fakten mit.

Büro 610 der Stadt Jiaozhou: +86-532-8228807 (Büro)
Büro 610 der Stadt Jiaozhou, Direktor Xue Yubin: +86-532-8228857 (Büro)
Büro 610 der Stadt Jiaozhou, Direktor Xue Yubin: +86-532-87220880 (Privat)
Büro 610 der Stadt Jiaozhou, Direktor Xue Yubin: +86-15318860699 (Mobil)
Wang Zhi, Präsident des Strafgerichtshofs: +86-532-87291639 (Büro)
Wang Zhi, Präsident des Strafgerichtshofs: +86-13606300116 (Mobil)
Richter Kuang Defu: 0532-87291644 (Büro)
Haftanstalt der Stadt Jiaozhou: +86-532-85231581 (Büro); +86-532-85231087 (Büro)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv