Belgien: Feierlichkeiten anlässlich des Welt Falun Dafa Tages

Am 13. Mai 2013 feierten Praktizierende in Belgien, den 14., jährlich stattfindenden, Welt Falun Dafa Tag und den 21. Jahrestag der Vorstellung von Falun Dafa in der Öffentlichkeit durch Meister Li Hongzhi im Jahre 1992.

Falun Dafa, auch bekannt als Falun Gong, ist ein traditioneller alter chinesischer Kultivierungsweg für die Erhöhung von Geist und Körper. Er wird gegenwärtig von Menschen aller Nationalitäten und Rassen in über 100 Ländern der Welt praktiziert. Im Juli 1999 löste der damalige Führer von China, Jiang Zemin, eine Kampagne von Terror aus, um Falun Gong zu unterdrücken, nachdem er herausfand, dass die Anzahl der Praktizierenden die Zahl der Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) überstieg. Das chinesische Regime verfolgt diesen friedlichen Meditationsweg bis zum heutigen Tag. Praktizierende in Belgien stellten Falun Gong sowohl den Bewohnern der Stadt Boechant als auch in der Gemeinde von Boom vor. Sie hielten auch Aktivitäten zur Erklärung der Wahrheit ab und führten die fünf Sätze der Falun Gong Übungen vor.

Belgische Praktizierende zelebrieren den Welt Falun Dafa Tag und entbieten dem Meister ihre Grüße

Vorstellung von Falun Gong an Passanten

Aufruf zur Beendigung der Verfolgung

Vom 9. – 11. Mai, nahmen belgische Praktizierende an einer örtlichen gesponserten Veranstaltung teil. Sie verteilten Broschüren über Falun Dafa und baten Passanten, eine Petition mit der Aufforderung zur Beendigung der Verfolgung von Falun Gong in China zu unterschreiben.

Menschen, die bisher noch nichts von der Verfolgung wussten, waren entsetzt, als sie dies erfuhren. „Dies ist ja schrecklich!“ riefen manche aus. „Warum werden solche Grausamkeiten denn nicht in den Medien aufgedeckt?“ Manche Menschen sagten: „Sagen sie uns doch bitte, wie wir euch unterstützen können“.

Ein junge Studentin sagte, sie habe bereits von ihrem Lehrer in Antwerpen über Falun Gong gehört, der ihr auch die fünf Falun Gong Übungen beibrachte. Sie bat einen Praktizierenden, ihr einige Petitionsvordrucke per Email zu schicken, damit sie in ihrer Schule auch Unterschriften sammeln kann.

Gesundheit und familiäre Beziehungen verbesserten sich nach dem Praktizieren von Falun Dafa

Nick, ein örtlicher Praktizierender sagte, er habe, nachdem er Falun Gong praktizierte, ein völlig neues Verständnis von sich und der Welt bekommen.

Bevor ich praktizierte“, erklärte er, „litt ich im Frühjahr immer unter schweren allergischen Attacken und war sehr von verschriebenen Medikamenten abhängig, um einfach den Tag zu überbrücken. Wenn ich mich aber Schlafen legte, erlebte ich besonders schwere Atembeschwerden.“

Er führte weiter aus: „Nun muss ich diese Medikamente nicht mehr einnehmen, weil mein Körper durch das Praktizieren von Falun Dafa gereinigt wurde.“

Nick erzählte auch, wie sich seine Beziehung zu seinem Bruder verändert hat. „Mein Bruder und ich sind zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten“, sagte er, „und so argumentierten wir immer viel. Nun, wo wir beide Falun Dafa praktizieren, sind wir uns viel näher gekommen. Auch mein Vater hat mit dem Praktizieren angefangen.“

„Obwohl meine Mutter noch nicht praktiziert, unterstützt sie uns eifrig, weil sie die großen Veränderungen, die unsere Familie durchmachte, gesehen hat. Wir sorgen alle ehrlich füreinander.“

„Ich schätze das Glück und die Freude, die Dafa in mein Leben und das meiner Familie gebracht hat. Vielen Dank, verehrter Meister, dass sie mir den Weg nach Hause gezeigt haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag.“

Eine andere Praktizierende, Isabella, sagte: Nachdem mein Mann und ich Falun Gong praktizierten, zeigten wir es auch unseren Kindern. Wir sorgen uns nicht mehr so um materiellen Besitz und sind nun viel optimistischer. Wir schätzen aufrichtig die Gelegenheit, Falun Dafa zu praktizieren, welches ständig unermessliche Freude in unser Leben bringt.“

Falun Dafa lehrt Menschen, gut zu sein

Xiao Yan erzählte, wie Falun Dafa ihr Leben dramatisch veränderte. „Eine der größten Veränderungen, die ich beobachtete, war,“, merkte sie an „dass sich mein Charakter sehr verbesserte. Ich weiß, ich sollte mich gemäß der traditionellen, moralischen Werte verhalten und ich werde immer besser.“

Sie sagte, sie sei nun in der Lage, die Dinge aus einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen. „Ich dachte immer, das Leben sei nicht fair“, erklärte sie „aber nachdem ich Falun Dafa lernte, begreife ich, dass das Leben zu allen fair ist!“

„Ich habe nun ein tieferes Verständnis für die Welt. Ich weiß, dass ich andere nicht mehr entsprechend meiner eigenen persönlichen Standards messen oder beurteilen darf, weil meine Standards oft mit meinem Egoismus vermischt sind, was aber anderen gegenüber nicht fair ist. Der wahre Standard ist, alles an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht zu messen, welche nicht nur ein einfacher Moralstandard oder Regeln zur Führung eines guten Lebens sind.“

Sie sagte, sie sei nun in der Lage, die positiven Aspekte von anderen zu achten, die sie früher übersehen hatte. „Ich lernte, mich an den guten Dingen anderer zu erfreuen und schätze nun alles und jeden, den ich in meinem Leben treffe, selbst, wenn diese Sache oder Person mir eine Art von Schmerz oder Traurigkeit bereitet. Wie es in einem alten chinesischen Sprichwort heißt: ‚Der beste Geschmack ist Bitterkeit und jeder Nachteil ist ein getarnter Segen‘“.

Sie führte weiter aus: „Früher stritt ich jeden Tag mit meinen Eltern. Nun sind die Dinge anders. Ich weiß dass Respekt den Eltern gegenüber nicht bedeutet, an Feiertagen Geschenke zu machen oder meinen Eltern materielle Dinge auf der Basis meiner eigenen Vorlieben oder Anschauungen zu geben. Vielmehr ist es, zu versuchen, sie zu verstehen: Wie sie denken, wie sie fühlen und den täglichen Schwierigkeiten begegnen. Nun ist unsere Familie ruhig, harmonisch und glücklich.“

Chui, eine neue Praktizierende, erzählte, dass letztes Jahr ihre Mutter und einige deren Freunde und sie eine Internationale Ausstellung, Die Kunst von Zhen Shan Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) in Hasselt besucht haben.

„Als uns der Ausstellungsbetreuer die Geschichten hinter den Kunstwerken erzählte, war ich zutiefst berührt“, sagte sie. „Die gezeigten Gemälde stellten dar, wie Falun Gong-Praktizierende von dem chinesischen Regime schwer verfolgt werden, weil sie sich nach den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht verhalten. Nicht lange danach, ging ich zu dem örtlichen Falun Dafa Übungsplatz und wurde schließlich selbst Praktizierende.

Auf die Frage, wie sich das Praktizieren von Dafa auf ihr Leben auswirkte, entgegnete Chui: „Ich hatte immer schlechte Laune, doch nun bin ich viel rücksichtsvoller mit anderen. Ich kommen mit allen aus, einschließlich meiner Mutter, mit der ich praktisch jeden Tag herumargumentierte.“

Chui abschließend: „Ich werde weiterhin in meiner Kultivierung vorankommen und ich fühle mich extrem glücklich, die Chance zu haben, Falun Dafa zu praktizieren.“

Nachdem ich Falun Gong praktizierte, wurde ich offener

Frau Yang sagte, Falun Dafa habe sie gelehrt, gut zu sein, eine aufrichtige Person, die immer zuerst an andere denkt.

„Ich war immer sehr pessimistisch“, merkte Frau Yang an. „Ich war mir der wahren Bedeutung des Lebens nicht bewusst. Nachdem ich aber anfing, Falun Gong zu praktizieren, entdeckte ich die innere Freude. Nun weiß ich, warum ich in diese Welt gekommen bin und was der Sinn meines Lebens ist. Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht sind die Prinzipien, die ich benutze, um mein Leben zu lenken.“

„Diese Prinzipien lehren mich, wie ich ein guter Mensch sein kann, wie ich mit meinen persönlichen Beziehungen umgehen und ich Konflikte behandeln soll. Indem ich entsprechend dieser alten Prinzipien lebe, finde ich, dass mein Geist ständig gereinigt wird. Obwohl Menschen in der Gesellschaft jeden Tag negativ beeinflusst werden, bringt mir Falun Dafa ein wirkliches Gefühl von Frieden!“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv