Thailand: Fernsehsender berichtet über die Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong

Der thailändische Fernsehsender Dude strahlte am 21. Juni 2013 in einer Gesundheits- und Sportsendung Ausschnitte von Falun Gong-Übungen aus.

Am Morgen des 21. Juni 2013 besuchten Journalisten des Fernsehsenders den Übungsort der lokalen Falun Gong-Praktizierenden im Lumpini Park. Als sie zuvor im Internet von Falun Dafa erfahren hatten, beschlossen sie, einen Bericht über die Praktik mit den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“, den erstaunlichen Effekt auf die Gesundheit und die weltweite Verbreitung zu machen.

Gruppen-Übungen im Lumpini Park, Bangkok

Kameramann bei der Aufnahme

Journalisten lernen die Übungen

Die Praktizierenden informierten das Fernsehteam über die seit 14 Jahren andauernde Verfolgung durch die KPCh und den Organraub an lebenden Falun Gong-Praktizierenden. Die Reporter und das Kamerateam waren sichtlich erschüttert.

Das Fernsehteam beteuerte, dass sie die Bemühungen der Praktizierenden zur Beendigung der Verfolgung von Falun Gong voll unterstützen würden. Sie waren offensichtlich fasziniert von den sanften Übungsbewegungen und der schönen Musik. Einige von ihnen wollten sogar auf der Stelle die Übungen lernen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv