Österreich/Amstetten: Falun Gong Infostand beim Bauernmarkt

Einen Stand der anderen Art bekamen die Besucher des wöchentlichen Bauernmarktes in Amstetten diesmal zu sehen. Denn inmitten von Verkaufsständen der regionalen Direktvermarkter waren Falun Gong Praktizierende mit einem Informationsstand vertreten. Die Praktizierenden erzählten den Besuchern von der traditionellen chinesischen Meditationspraktik Falun Gong (auch Falun Dafa) und zeigten Falun Gong Übungen vor. Auch informierten sie die Menschen über die seit 14 Jahren andauernde Verfolgung und Folter an Falun Gong Praktizierenden in China durch die chinesische Kommunistische Partei und sie sammelten Unterschriften für eine umgehende Beendigung der Verfolgung.

Falun Gong Informationsstand und Vorführung der Falun Gong-Übungen

Falun Gong-Praktizierende informieren die Besucher über Falun Gong und die Fakten der Verfolgung in China

Sonniges Wetter herrschte an diesem 20. Juni 2013 und der Bauernmarkt war wie immer gut besucht. Viele Menschen waren erfreut, von Falun Gong zu erfahren, kaum jemand hatte zuvor davon gehört. Besonders großen Anklang fanden die vorgeführten Falun Gong Übungen. Die Praktizierenden luden die Menschen ein, zur sonntäglichen Übungsgruppe in den Edlapark zu kommen, um die Übungen zu lernen, was sich auch viele Menschen vornahmen. Falun Gong wird bereits in über hundert Ländern und Regionen der Welt ausschließlich kostenlos – von Herz zu Herz – weitergegeben.

Als eine 95-jährige sympathische Dame den Übungsvorführungen zusah, meinte sie, für diese Übungen sei sie schon zu alt. Doch in der Tat gibt es auch Menschen in ihrem Alter, die Falun Gong praktizieren. Als sie über die Verfolgung von friedlichen Praktizierenden in China informiert wurde, hörte sie sehr aufmerksam zu und zeigte sich über diese Menschenrechtsverletzungen sehr erbost. Bereitwillig unterschrieb sie die Petition und wünschte den Praktizierenden alles Gute. Bevor sie weg ging, verabschiedete sie sich mit einem herzlichen Händedruck.

Petition für ein Ende der Verfolgung und Folter von Falun Gong-Praktizierenden in China

Papier-Lotusblumen als Geschenk für die Menschen

Viele weitere Menschen konnten die Verfolgung gegen friedliche Menschen in China nicht verstehen und fanden die angewandten Methoden unvorstellbar grausam und unterschrieben die Petition zur Unterstützung der Beendigung der Verfolgung.

So konnten die Besucher beim diesmaligen Bauernmarkt in Amstetten nicht nur schmökern und kaufen, sondern auch Falun Gong kennenlernen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv