Deutschland: Erste öffentliche Aufführung des Theaterstückes „Jiang Zemin anklagen“ in Deutschland (Fotos)

Am letzten Samstag gingen Falun Gong Praktizierende in die Stadt Coburg in Nordbayern. Viele Passanten hielten an, um die Falun Gong Übungsvorführungen anzusehen, und mehr über die Schrecken der Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden durch Jiang Zemin in China zu erfahren. Ein Theaterstück mit dem Titel „die Verurteilung von Chinas Diktator“ erregte die Aufmerksamkeit der Menschen.

Das Stück wurde als Straßentheater aufgeführt. Ein blaues Spruchband mit der Aufschrift „Völkermordprozess gegen Jiang Zemin“ bildete den Bühnenhintergrund. Drei deutsche Praktizierende spielten die Rollen des Richters, den Staatsanwalt und den Rechtsanwalt, während ein maskierter Luftballon auf einem schwarzen Pappstuhl den Diktator Jiang repräsentierte. Jiang wurde angeklagt, die Verfolgung gegen Falun Gong angestiftet zu haben, welche nun schon seit vier Jahren andauert. Chinesische Praktizierende spielten die Zeugen, machten Zeugenaussagen, und erzählten ihre schrecklichen Erinnerungen von der Zeit, die sie in Arbeitslagern verbracht hatten.

Am Ende des Gerichtsverfahrens, als der Richter Jiang für schuldig befand, und sagte, dass er bestraft werden würde, explodierte der maskierte Ballon, der Jiang repräsentierte plötzlich.

Anfang Juni beteiligten sich deutsche Praktizierende an der 1000 Jahr Jubiläumsfeier der nahegelegenen Stadt Kronach, und die örtlichen Medien berichteten darüber. Daraufhin schickte die chinesische Botschaft in Deutschland Material, welches Falun Gong verleugnet, an den Hauptsitz der Zeitung. Dieses wurde dann veröffentlicht. Praktizierende schrieben sofort Artikel an die Zeitung, um sie die Wahrheit wissen zu lassen, und die Zeitung veröffentlichte diese. Danach wollten die Bürger Coburgs mehr über Falun Gong wissen, und die umliegenden Praktizierenden organisierten Infotage, damit sie alles, was sie über Falun Gong und die brutale Verfolgung in China wissen wollten, erfahren konnten.

Innerhalb weniger Tage übersetzten die Praktizierende die englische Fassung des von Praktizierenden geschriebenen Theaterstücks „Jiang Zemin anklagen“ auf deutsch, um mehr Menschen über die Verbrechen des Jiang Regimes wissen zu lassen, und um ihnen eine Chance zu geben, die internationalen Gerichtsverfahren gegen Jiang zu unterstützen. Die Coburger waren sehr interessiert an den Tatsachen der Verfolgung, und sie unterschrieben die Petition einer nach dem Anderen. Menschen saßen in den nahegelegenen Cafés, und sahen das Stück an, während sie ihren Kaffee tranken. Wir hoffen, dass dieses Stück in naher Zukunft in ganz Deutschland gespielt werden wird.

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200308/23384.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200308/14573.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv