Falun Dafa auf bulgarischer Gesundheitsmesse geehrt

Vom 18. bis 19. Mai 2024 fand im Haus der Wissenschaft und Technologie in Plovdiv, der zweitgrößten Stadt Bulgariens, die 15. Ausgabe der „Hello, Health!“ statt. Das diesjährige Thema war „Friedliches Plovdiv“.

Jugendliche Standbesucher lernen das Falten der Lotosblume. Foto: Bulgarische Falun Gong-Praktizierende

Während der Veranstaltung präsentierten einige der bulgarischen Falun Gong-Praktizierenden dem Publikum die fünf Qi-Gong Übungen von Falun Dafa. Sie berichteten den Standbesuchern auch von den Verfolgungsmethoden der Kommunistischen Partei (KPC), denen die Praktizierenden in China ausgesetzt sind.

Die Wirkung der Übungen

Viele Zuschauer meldeten zurück, dass sie sich von den Übungen angezogen fühlten. Nicht wenige wollten die Bewegungsabläufe der Übungen sofort erlernen. Einige fanden, dass sie sich dabei sehr wohlgefühlt hätten und innerlich ruhig werden konnten.

Besucher der Gesundheitsmesse erlernen die Übungen. Foto: Bulgarische Falun Gong-Praktizierende

Nach dem Erlernen der Übungen wollten einige zum Übungsplatz der Falun Gong-Praktizierenden kommen, um die Bewegungsabläufe noch besser zu lernen. Anderen half es zu wissen, dass die Übungen auch Online gelernt werden können. In den Informationsmaterialien gab es die genauen Angaben zum Online-Kurs.

Besucher der Messe, die schon einmal die Übungen von Falun Gong erlernt hatten, bestätigten, dass es für sie eine „angenehme Erfahrung“ war. Die positive Wirkung der Übungsdemonstrationen bemerkten auch die Veranstalter der „Hello, Health!“. Frau Kuncheva, Koordinatorin der Organisatoren, bemerkte wie empfänglich die Besucher der Messe für Falun Dafa seien. Sie lobte: „Die Demonstration der Übungen zog viele Menschen an, die das kraftvolle Energiefeld der Ruhe und Harmonie spürten.“

Organisatoren verleihen Preis an Falun Dafa

Die Organisatoren dankten den Falun Gong-Praktizierenden, auch angesichts des diesjährigen Mottos „Friedliches Plovdiv“, für ihren Beitrag zur Ausstellung und überreichten ihnen einen Preis für den „inspirierendsten Ausstellungsteilnehmer“.

Grund dafür war auch, dass Besucher der Gesundheitsmesse, die von der Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas erfahren hatten, sich ihr gegenüber positiv und unterstützend für die Anliegen der Praktizierenden geäußert hatten.

Frau Kuncheva hob besonders die Bemühungen der Falun Gong-Praktizierenden hervor, auf der ganzen Welt und auf friedliche Weise den Menschen über die Übel der KPCh zu berichten und ihnen gleichzeitig Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben.

Die Menschen identifizieren sich mit Zhen – Shan – Ren

Die Praktizierenden hatten den Besuchern nicht nur die Qi Gong-Bewegungen des Falun Dafa gezeigt und die Wahrheit erklärt, sondern machten das Publikum auch mit den kosmischen Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht vertraut.

Mit dem kleinen Lotus die Werte Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht in die Praxis umsetzen. Foto: Bulgarische Falun Gong-Praktizierende

Eine Mutter, die die Bedeutung von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht verstand, nachdem sie die Lotus-Geschichte gehört hatte, sagte, dass das Buch für Erzieherinnen nützlich sei, um es Kindergartenkindern vorzulesen, und dass sie die Lotus-Geschichte allen Lehrern, die sie kenne, empfehlen werde.

Quelle an Text und Bilder für diesen Bericht: Bulgarische Falun Gong-Praktizierende

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv