Provinz Shanxi: Praktizierende steht rechtswidrige Verurteilung bevor

Der am 27. Januar 2013 verhaftete Falun Gong-Praktizierende Herr Liu Wei aus der Stadt Hanzhong, Provinz Shanxi muss mit einer illegalen Verurteilung rechnen.

Herr Liu Wei wurde der Polizei gemeldet, als er Informationsmaterialien mit den wahren Tatsachen der Verfolgung von Falun Gong und Exemplare der Neun Kommentare über die Kommunistische Partei in den Bezirk Nanzheng der Stadt Huangguan lieferte. Polizisten der Polizeistation Huangguan nahmen ihn fest, drehten ihm grob die Arme auf seinen Rücken und brachten ihn in das Bezirksgefängnis von Nanzheng.

Am nächsten Tag ging seine Familie zur Polizeistation und forderte seine sofortige Freilassung. Dort teilte man ihnen mit, dass es eine amtliche Festnahme war und er deshalb 15 Tage inhaftiert bleibe. Sie nannten ihnen den Tag, an dem sie ihn abholen sollten. Kurz darauf durchwühlten und plünderten Polizisten aus dem Bezirksgefängnis Nanzheng zusammen mit Beamten der Staatssicherheit aus dem Hantai Viertel seine Wohnung.

Seit der Inhaftierung hat seine Familie noch keine Besuchserlaubnis erhalten. Die Polizei spricht davon, dass sein Fall nun dem Büro 610 als Strafverfahren vorliege, und er vor Gericht gestellt werden müsse.

Liu Wei, 53, arbeitete bei der Hanzhong Korn & Ölmaschinenfabrik. Im September 2009, während die Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) den 60. Jahrestag feierte, brachen Ma Ping'an, der Leiter der Staatssicherheit im Hantai Bezirk und andere Polizisten unter der Führung von Li Youzhi, in sein Büro ein. Nach der Durchsuchung seines Büros nahmen sie Liu Wei fest und brachten ihn in das Bezirksgefängnis Hantai. Anschließend transferierten sie ihn für zwei Jahre in das Zwangsarbeitslager Baojiguo in Shanxi. Im Arbeitslager wurde er gezwungen, das Praktizieren von Falun Gong aufzugeben und ertrug viele Arten von Folter.

Der Nanzheng Bezirk liegt im südlichen Teil von Hanzhong an der Grenze der Provinz Sichuan begrenzt. Es ist eine bergige Region, bekannt als "The Red Traffic Line." Dort werden die Menschen seit vielen Jahren von den Radiosendungen und Fernsehprogrammen der KPCh belogen und betrogen, so dass sie kaum die Wahrheit über Falun Gong kennen. Herr Liu Wei ging dorthin, um ehrliche Informationen zu liefern. Dafür wurde er verhaftet und misshandelt.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2013/8/17/141587.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2013/3/10/陕西省汉中市刘伟面临非法庭审-270815.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv