Ungarn: Ein Wochenende mit Veranstaltungen in Budapest (Fotos)

Am 23. und 24. August 2003 trafen sich Praktizierende aus Ungarn,Tschechien, Slowakei und Österreich zu einem Aktivitäten-Wochenende in Budapest, der Hauptstadt von Ungarn.

Am Samstag und Sonntag wurde jeweils von ca. 11 bis 17 Uhr in der belebten Unterführung zum Keleti Pályaudvar (Ost -Bahnhof) eine Infoveranstaltung abgehalten. Viele Passanten – Einheimische, Touristen, sowie viele Menschen, die zu der jährlichen Budapest-Parade am Samstag und zum Formel-1-Grand-Prix von Ungarn am Sonntag angereist waren – haben dadurch über die Verfolgung von Falun Gong in China informiert werden können.

Die aufgelegten Bild- und Infotafeln und die vorgeführten Übungen haben viele Leute angezogen. Nachdem sie sich näher über Falun Gong und die Situation in China informiert hatten, haben viele tiefe Betroffenheit gezeigt, haben die aufgelegte Petition unterschrieben und gefragt, wie sie sonst noch helfen könnten.

in kleiner Bub bestand darauf, gleich vor Ort die Übungen zu lernen. Einige chinesische Touristen haben sehr neugierig das ihnen überreichte Infomaterial gelesen. Viele Chinesen wissen bereits über die Unterdrückung von Falun Gong in China, umso mehr interessiert es sie, noch mehr und von der chinesischen Propaganda unabhängige Informationen darüber zu erhalten.

Jeweils nach den Infoveranstaltungen tauschten die Praktizierenden ihre Erfahrungen und Eindrücke aus, und am Samstag Abend hielten sie noch eine Lichterkette vor der chinesischen Botschaft in Budapest ab.

Original auf deutsch: zugesendet am 27. August 2003

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv