Rumänien: Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong schreibt an den rumänischen Präsidenten

Sehr geehrter Her Ion Iliescu,

Ich habe erfahren, dass sie China Ende August besuchen werden, und dass sie dort Jiang Zemin, den Ex- Präsident von China treffen werden. Ich schreibe ihnen um sie respektvoll zu bitten, Jiang Zemin dazu zu drängen, alle inhaftierten Falun Gong Praktizierenden freizulassen, und das Verbot von Falun Gong endgültig aufzuheben.

Falun Gong besteht aus gesundheitsfördernder Satz von Übungen, und basiert auf den traditionellen Einsichten von Körper, Seele und Geist. Es ist völlig friedlich, und fördert die traditionellen Werte Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht. Die fünf Falun Gong Übungen sind ruhig und meditativ. Es bringt Gesundheit, Freude und ein sinnerfülltes Leben.

Nachdem es im Mai 1992 in China öffentlich von Lehrer Li Hongzhi eingeführt worden war, verbreitete sich die Praxis durch Mund zu Mund Propaganda im ganzen Land. Sie wird nun von 100 Millionen Menschen in mehr als 60 Ländern praktiziert. Es gibt keine weiteren politischen Intentionen, als die Verfolgung in China zu beenden.

Weil er wegen den erstaunlichen Popularitätszuwachs der friedlichen Praxis neidisch war, begann der ehemalige chinesische Führer Jiang Zemin im Juli 1999 eine bösartige Kampagne, um Falun Gong auszulöschen. Seitdem verbreiteten sich viele und erschreckende Nachrichten von Folter und Mord an Falun Gong Praktizierenden in China in der Welt. Während der letzten vier Jahren sind Einschüchterung, Folter und Gefängnisstrafen für hunderttausende Falun Gong Praktizierende in China zum Alltag geworden. Aber nicht nur die Menschen in China sind Opfer von Jiangs Politik des Völkermordes geworden: Die Diffamierung und Propaganda durch Jiangs Regime hat dazu geführt, dass Millionen von Menschen weltweit falsch informiert und ahnungslos über die wahre Natur von Falun Gong sind, einschließlich auch in Rumänien. Die Verfolgung von Falun Gong ist in Wirklichkeit eine Verfolgung der Menschheit.

Es ist alles durch Amnesty International, Human Rights Watch (siehe auch: http://www.hrw.org/reports/2002/china/) und die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen gut dokumentiert, dass das Jiang Zemin Regime bei seinem systematischen Versuch, Falun Gong auszulöschen, Praktizierende aufgrund falscher Anschuldigungen inhaftiert hat, und ihnen großes Leid verursacht hat, sogar bis hin zum Tod. Nach unvollständigen Statistiken sind in den letzten vier Jahren mehr als 770 Praktizierende
Zu Tode gefoltert worden. Die tatsächliche Anzahl der Todesfälle hatte nach internen Regierungsstatistiken der kommunistischen Partei Chinas Ende 2001 schon 1600 erreicht.

Bitte beachten sie, dass trotz der Verfolgung kein einziger Racheakt berichtet wurde.

Seit dem Beginn der Unterdrückung hat Falun Gong weltweit Unterstützung von vielen Regierungen und Internationalen Organisationen bekommen. Das Europäische Parlament nahm am 15. Februar 2001 eine Resolution an, welche Chinas Regime dazu auffordert, die Menschenrechte der Praktizierenden zu respektieren. Amnesty International hat mehrere Berichte veröffentlicht, welche die Grausamkeiten auflisten, welche Falun Gong Praktizierende erlitten haben. Der US Kongress verabschiedete im Juli 2002 einstimmig eine Resolution, welche die Unterdrückung kritisierte (siehe auch: http://usembassy.state.gov/tokyo/wwwhse0275.html)

In mehreren Ländern der Erde wurden bereits Klagen gegen Jiang Zemin und seine Hauptkomplizen wegen Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingereicht. Klagen wurden eingereicht oder werden vorbereitet in: USA, Kanada, Deutschland, Frankreich Belgien, Schweiz, Hongkong, Australien, Indonesien, Hongkong und Irland. Eine internationale Koalition von Anwälten hat auch eine gemeinsame Anstrengung angekündigt, in den kommenden Monaten mehr Klagen gegen Jiang Zemin einzureichen. Die Internationale Gemeinschaft steht auf, um Jiang Zemin der Gerechtigkeit zuzuführen.

Internationale Unterstützung und Intervention haben eine wichtige Rolle bei erfolgreichen Rettungskampagnen für die Freilassung von in China inhaftierten Falun Gong Praktizierenden gespielt, deshalb bitten ich sie um ihre Unterstützung: Im Namen von WOIPFG Europa bitte ich sie Jiang Zemin dazu zu drängen, das Verbot von Falun Gong in China aufzuheben, die Verfolgung zu beenden, und alle Falun Gong Praktizierenden in China freizulassen. Sie könnten sogar erwägen, sich nicht mit einem Diktator zu treffen, welcher des Völkermordes und der Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt ist. Bitte unterstützen sie auch unsere Klarstellung der Tatsachen über Falun Gong in Rumänien.

Hochachtungsvoll
Martin Kritzler

Die Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong:

Das verbrecherische Verhalten aller Institutionen, Organisationen und Personen, die mit der Verfolgung von Falun Gong zu tun haben, gleichgültig, wie viel Zeit es benötigt, gleichgültig, wie weit und tief wir forschen müssen, muß aufgedeckt werden, bis wir zum Ziel kommen, fundamentale Grundsätze der Menschlichkeit zu gewährleisten, und die Gerechtigkeit in der Gesellschaft wieder herzustellen und zu bewahren.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200309/14810.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv