Lotusblumen in leuchtendem Rosa schmückten den Umzugswagen, auf dem zwei jungen Frauen die Falun Dafa Meditation im Sitzen vorführten, gefolgt von einer Gruppe von Frauen, die traditionelle Kleider der Tang-Dynastie trugen.
Das alles führten die Falun Dafa-Praktizierenden am 22. November 2014 bei der Twilight Christmas Parade in Port Adelaide Enfield und am 15. November beim Weihnachtsfestzug in Norwood auf.
Die Veranstaltungen läuteten die Weihnachtszeit ein, und obwohl es während beiden Paraden regnete, schmälerte das nicht die Begeisterung der Zehntausenden Besucher und Einheimischen, die die Straßen säumten, um die Ereignisse zu genießen.
Die Gruppe der Falun Dafa-Praktizierenden bei den Weihnachtsparaden in Südaustralien
Die Falun Dafa-Praktizierenden in Südaustralien nahmen seit 2005 zum zehnten Mal in Folge an diesen Weihnachtsparaden teil.
Sie wurden in diesem Jahr bei der Parade in Port Adelaide vor dem Umzugswagen mit dem Weihnachtsmann als Finale platziert.
Als der Umzug der Praktizierenden an der Hauptbühne vorbeifuhr, sagte der Gastgeber durchs Mikrofon: „Der Falun Dafa-Umzugswagen ist mit vielen Lotusblumen geschmückt, die die Reinheit symbolisieren. Die Damen auf dem Umzugswagen demonstrieren die Sitzmeditation von Falun Dafa."
Er erklärte weiter: „Falun Dafa ist eine Kultivierungspraktik, die in der traditionellen chinesischen Kultur verwurzelt ist. Ihre Grundsätze sind Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht.“
Unter den Zuschauern waren viele Chinesen. Eine Frau, die gerade einige Tagen zuvor aus China gekommen war, sagte, dass der Falun Dafa Umzugswagen ruhig und friedlich wäre. Sie machte mehrere Fotos und sagte, dass sie vorhabe, die Bilder ihren Freundinnen in China zu zeigen.