Taiwan/Taichung: Das neue Jahr mit Meditation und Verehrung beginnen

Am Neujahrstag 2015 versammelten sich Falun Gong-Praktizierende in Taichung, Taiwan, auf dem Rathausplatz, um die Übungen zu praktizieren und um dem Meister Li Hongzhi, dem Gründer von Falun Gong, Neujahrsgrüße auszusprechen.

Die Stadthalle von Taichung ist in der Taiwan-Straße, wo jeden Tag viele Autos vorbei fahren. Viele Menschen bemerkten die riesige Übungsgruppe und hielten an, um ihnen zuzuschauen oder um sie zu fotografieren. Einige nahmen von den Praktizierenden Flyer an oder fragten nach weiteren Informationen.

Die Falun Gong-Praktizierenden von Taichung wünschen dem Meister Li Hongzhi am 1. Januar 2015 ein frohes neues Jahr.

Die Falun Gong-Praktizierenden von Taichung praktizieren am 1. Januar 2015 auf dem Rathausplatz die Übungen.

„Falun Gong hat mein Leben verändert, so dass ich eine glänzende Zukunft haben werde", sagte Frau Lin Ching-yi, eine Lehrerin, die an der Veranstaltung teilnahm." Früher war ich schwach und hatte viele Krankheiten. Während der Hochschulzeit wurde ich fast taub. Als ich über zwanzig Jahre alt war, hatte ich die Bell-Lähmung und bekam eine Blasenentzündung. Ich habe verschiedene medizinische Behandlungen ausprobiert, wie etwa die chinesische und die westliche Medizin, sowie Volksheilkunde. Nichts half und ich verlor fast jegliche Hoffnung.

Meine Mutter hörte, dass Falun Gong für die Gesundheit gut ist und ermutigte mich, es zu versuchen. Ich hatte Kollegen, die Falun Gong praktizierten, so dass ich es von ihnen lernte. Eines Tages fragte mich mein Freund: ‚Geht es dir denn gut, weil du schon seit einer Weile nicht mehr beim Arzt gewesen bist oder ein Medikament eingenommen hast?‘ Plötzlich stellte ich fest, dass ich gesund geworden bin und nachts nicht mehr so häufig auf die Toilette gehen musste, wie zuvor. Das war einen Monat nachdem ich mit dem Praktizieren von Falun Gong angefangen hatte. Ich hatte nicht erwartet, meine Krankheit mit dieser Praktik zu heilen. Worte können meine Dankbarkeit nicht ausdrücken."

Herr Huang nahm seine Mutter mit zu der Veranstaltung. Er sagte: „Meine Mutter ist durch das Praktizieren von Falun Gong gesund geworden. Sie ist voller Energie."

Herr Chiu, ein Studienanfänger, begleitete seine Mutter, damit sie an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Er sagte: „Meine Mutter ist durch das Praktizieren von Falun Gong netter und toleranter geworden. Jetzt ist es einfach, sich mit ihr zu unterhalten. Sie geht oft zu landschaftlich reizvollen Orten, um die Touristen aus Festlandchina über die Verfolgung und andere Veranstaltungen zu informieren. Ich tue, was ich kann, um ihr dabei zu helfen und sie bei ihren Bemühungen zu unterstützen."

Als die Praktizierenden mit den Falun Gong-Übungen fertig waren, legten sie alle respektvoll ihre Hände zur „Heshi"-Geste aneinander und riefen im Chor: „Meister, ein frohes neues Jahr!"

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv