Warum werden solche guten Menschen ins Gefängnis gesperrt?

Ich bin ein Gefangener in einem chinesischen Gefängnis. Ich war verzweifelt als man mich ins Gefängnis schickte und ich wollte sogar meinem Leben ein Ende bereiten. Später traf ich viele Falun Gong Praktizierende die mir von der wahren Bedeutung des Lebens erzählten und davon was ein guter und ein schlechter Mensch ist. Ihre Worte haben mich ermutigt weiter zu leben. Die Worte und das Verhalten dieser Praktizierenden erhielten enorme Bewunderung von anderen und ich werde sie niemals vergessen. Aber die Zeitungen und das Fernsehen reden immer nur schlecht über Falun Gong, was mich sehr wütend macht. Ich werde die Lügen aufdecken, die nicht einmal wir Gefangene glauben und alle betäubten Menschen aufwecken.

Was sind das für Menschen?

Es war extrem kalt nachts als ich in das Gefängnis geschickt wurde. Als ich die Zelle betrat, sagte mir jemand da drin ich sollte neben dem Urinbecken stehen und dann schüttete er mir drei Kannen eiskaltes Wasser über den Kopf. Ich erfuhr, dass jeder Neuankömmling eine derartige Prozedur über sich ergehen lassen muss. Später kauerte ich mich in eine Ecke und zitterte stark, weil es so kalt war. Da legte jemand einen Mantel um mich. Ich schaute dankbar zu der Person auf. Ich dachte, hier in dem Gefängnis gibt es aber wirklich freundliche Menschen?

Am nächsten Tag erfuhr ich, dass der Mann ein Falun Gong Praktizierender ist. Er war hier eingesperrt, weil er nach Peking auf den Tiananmen Platz gegangen war um dort ein Banner mit der Aufschrift „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“ zu zeigen. Während der nächsten Tage bemerkte ich, dass er fast niemals seinen Mantel selbst benutzte, obwohl er sich abends beim Schlafen ganz klein zusammenrollte, weil er fror. Aber warum gab er seinen Mantel anderen? Obwohl meine Mutter auch Falun Gong praktizierte, habe ich nie richtig verstanden, was Falun Gong eigentlich ist. Später fand ich heraus, dass er auch immer sein Essen an Neuankömmlinge abgab, denen es an den lebensnotwendigen Dingen fehlte. Haben sie sich wirklich kultiviert um solch selbstlose Menschen zu werden? Warum werden solche guten Menschen ins Gefängnis gesperrt?

Wir sahen oft Falun Gong Infomaterialien weil wir außerhalb des Gefängnis arbeiteten. Auch meine Mutter erzählte mir die Wahrheit und ich verstand langsam Falun Gong besser.

Eines Tages, als wir wieder auswärts arbeiteten, sahen wir ein auffallendes Banner mit den Worten „Falun Dafa ist gut“ an einem Telegraphenmasten in der Nähe. Menschen die vorbeikamen blieben stehen um es zu lesen. Einer der Gefangenen sagte, dass diese Dafa Praktizierenden es wirklich drauf hatten. Sogar in einer solch gefährlichen Situation erklären sie den Menschen immer noch die Wahrheit. Zwei Frauen blieben vor dem Masten stehen und fingen an zu sprechen. Eine von ihnen schaute sich um und die andere zerriss das Plakat. Ich stand auf und fragte sie „Wer hat dich aufgefordert, das zu zerreißen? Wieviel bezahlen sie dir dafür?“ Die beide Frauen gingen schnell weg. Ich dachte, „Warum sind sie weggelaufen? Wissen sie denn, dass das was sie getan haben falsch war? Niemand sollte Dinge tun, die Gott beleidigen, unvernünftig sind oder nur um des Geldes willen getan werden.“

28. August 2003

Chinesisches Original:
http://www.minghui.org/mh/articles/2003/8/28/56407.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv