Eben habe ich zweimal eine DVD einer Shen Yun Aufführung angesehen und ich konnte nicht anders, war erstaunt über die Schönheit und Erhabenheit, die ich da sah. Ich wünschte mir, einen magischen Pinsel zu haben, mit welchem ich meine Bewunderung für die göttliche Kultur zum Ausdruck bringen könnte, die sich da auf der Shen Yun Bühne auftat.
In dieser Nacht hatte ich einen Traum. In diesem gab mir der Meister einen magischen Pinsel. Er ermutigte mich, mein Talent einzusetzen und die Schönheit und Kraft von Dafa auszudrücken. Mein Malpinsel war ein Fa-Werkzeug, eine Waffe, mit der ich Dämonen eliminiere. Gleichzeitig hilft es mir, das Leben von Menschen zu bereichern.
Symbolisiert die Erhöhung der Ebene
Mein Wunsch war, einen Bambusstengel zu malen, ein Teilstück über dem anderen. Nach meinem Verständnis symbolisiert ein Bambusstamm die Erhöhung in Kultivierungsebenen.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hörte ich aus der Ferne die vertraute Musik von „Falun Dafa ist gut (Falun Dafa Hao)“. Ich entschloss mich, in Richtung der Musik zu gehen. Ich sah ein kleines Mädchen, die Tochter einer Mitpraktizierenden, die am Flussufer die Musik auf ihrer Bambusflöte übte. In diesem Augenblick schoss mir die Idee, die ich brauchte, um meinen magischen Malpinsel aufzunehmen und diese Szene zu malen, durch den Kopf.
Dies erinnerte mich dann an die Bambuspflanze, die seit 16 Jahren neben meinem Haus steht. Ich sehe sie jeden Tag. Der Bambus ist Zeuge meiner Kultivierung geworden. Ein Banner mit der Aufschrift „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ hängt daran.
Ich nahm den Malpinsel und malte im Alter von 60 Jahren mein erstes Bild.
Ich schrieb auch ein Gedicht für das Bild, Titel:
„Schritt für Schritt“
Aufrecht, würdig und unbefleckt von der schmutzigen Welt,
sind sie entschlossen, nach oben zu wachsen, Schritt für Schritt.
Ruhig und bescheiden überziehen Bambuswälder den Berg,
ein Stück Bambus, umgearbeitet in eine Flöte, singt Falun Dafa Hao.